Beiträge von Trabasti

    Ich weis nicht ;) ich hab so noch nie eine Kaputt bekommen ;) er soll es ja auch den Pohl ja auch nur kurz abnehmen dann merkt er es ja sofort ob er ausgeht ;) ... meinst davon geht das Teil kaputt???


    LG

    Also ich würde es auch so machen, konservieren, zum TÜV wertgutachten und so was erstellen lassen, zulassen und ins Wohnzimmer stellen und dann echt nur im Zonelook mal bei geilem Wetter ein ründchen drehen :)


    Mann sollte schon zeigen was man hat :) oder machst ein Museum auf :)


    LG aus Freiburg


    Basti

    Mensch und ich Dachte du lernst beim zugucken!!! ;) Werf die kiste an und klemm mal den Pluspohl von der Batterie ab, dann siehst du ob die Lima geht oder nicht. Also wenn er ausgeht kannst du die Lima regenerieren und wenn nicht liegt es nicht an ihr.


    Grüße ausm Westen


    Basti

    Die ALWR ist von Hella und gibts universal zum nachrüsten kostet um die 220 Euro. Sie ist zwar etwas träge und nicht so blitzschnell wie heute üblich in den Fahrzeugen die dieses serie eingebaut habe aber es funzt.

    Jipp das fährt immer erst in beide Endpositionen und anschließend wird die richtige höhe eingestellt beim Einschalten der Scheinwerfer. So klappt das bei mir in der Pappe auch. SWR ist bissel kompliziert zu lösen aber machbar, bei mir funzt es auch und abgenommen ist es auch alles... und der Tüv will es auch immer sehen... also viel spaß beim tüfteln...


    LG

    Sehr geil ein Visum für die DDR würde ich auch nehmen!!!


    Ich würde auch nicht locker lassen, ab zur DEKRA und die sollen sich drehen das was draus wird. Vielleicht denken sie aber auch das das auto selbtsgebaut wurde weil sie es noch nie zuvor gesehen haben. Nee quatsch bei seite, alles abzocke. Dann wirf den Brief weg und mach ne vollabnahme da biste schneller fertig und so teuer ist die gar nicht, aber soweit ich gelesen habe ist es glaub eh schon zu spät.


    Wie dem auch sei, viel spaß beim Fahren ;)


    Grüße

    Was ist das denn für ein Blödzinn, was war denn an dem Wagen man dran das da so ein Mist drinsteht, Ralleyauto oder wie? Ich würd es auch so machen wie Matt gesagt hat, fahr zu deinem Tüv Onkel und lass es einfach Austragen und dann ist die Sache wieder okay, weil 250 Latten für etwas bezahlen was du am ende gar nicht hast, dass würde ich gar nicht einsehen.


    Viel Glück



    LG

    Wie Trabijens schon meinte, bei meinem war genau das selbe Problem, die Kerzen Waren trocken trotz orgeln keine ahnung wie so aber wir haben hier nur die Zündspulen getauscht, die kleinen raus und die großen 6v Spulen verbaut und seither nicht mal ansatzweise dieses Problem gehabt.
    Wenn du denkst dein Anlasser ist zu langsam dann schließe ihn mit ein Paar Starthilfekabeln direkt an der Batterie an und probiers aus ob er schneller ist. Aber da es genau nach meiner letzten Sorge klingt, tippe auch ich auf die Zündspulen.


    Viel Erfolg!!! Du schaffst es ;)


    LG

    Hey


    Kurze Frage war der Trabant schon mal zugelassen gewesen oder handelt es sich um eine NEUWAGEN? für denn fall das ich beim überfliegen etwas überlesen habe. Weil wenn der Wagen noch nie im Straßenverkehr zugelassen wurde musste du meiner meinung nach die heuigen Auflagen bei einer Neuzulassung erfüllen und bekmmst 3 Jahr Tüv und so....


    LG

    Hey


    los kommt wir sind doch nicht die einzigesten die sich hier unten mit Trabi beschäftigen oder? In anderen Sozialen Netzwerken gibt es zumindest einige Bilder von Trabis mit FR oder KN kennzeichen. Also hopp meldet euch, wir nebeln zusammen ne runde druch den Schwarzwald :)


    Liebe Grüße


    Basti ^^

    Es ist geschafft nach nur 30 langen Tagen und einer durchgeschraubten Nacht haben TrabiJens und ich es geschafft. Wir haben dem ehemaligen Frack leben eingehaucht und haben es der Dekra vorgestellt. So das wir jetzt Tüv und ein positives Oldtimer Gutachten haben. Jetzt kann ich dann endlich mit Stil durch die Umweltzone Knattern :) und eins ist klar alleine wäre das nichts in so kurzer Zeit e geworden.DANKE :)


    Die ersten 1000km haben wir auch schon geschafft und bis dahin hatten wir nur Warmstart und Laderegler Probleme :)

    Hey


    Also ich wohne jetzt seid Dienstag im tiefsten BaWü ,wegens Studieren aber ich hab hier noch nicht eine pappe rumfahren sehen. Gibt es hier denn wirklich keinen der Pappe fährt, das kann doch nicht sein, oder doch?!


    Also fals von euch jemand hier unten in der Ecke diesem tollen Hobby nachgeht dann meldet euch bitte :)


    bis dahin


    LG an Thüringen aus Freiburg

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr habt mal einen rat auf meine Probleme:

    um folgendes geht es, nagelneue scheibenbremsanlage alles neu Scheibe, klötze, 1.1er hbz und Stahlflexbremsleitungen für vorne und hinten


    1. Problem, anlage ist noch nicht eingebremst das vorab, aber der Pedaldruck ist total weich, ungewohnt weich. hat jmd ne idee wodran das liegen kann, außer luft und lecks?




    desweiteren habe ich eine adapterplatte auf 160 lk eingebaut um meine gleichtief Ausgestelltenfelgen zu fahren, feine sache aber folgendes Problem:


    2.Problem, auf der Fahreseite steht das Rad etwa 1,5 cm weiter aus dem radhaus als auf der beifahrer seite, ich habe gemessen und gemessen und keine derartigen abweichungen vom Hilfsrahmen zu den Achsschenkeln gefunden, es sind alle maße identisch vom hilfsrahmen aus,


    hat jemand eine idee wodran das liegen könnte??

    • das geweih ist noch original einbau
    • die kotis sind auch fast identisch


    boar ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    lg Sebastian


    fotos reich ich nach

    Ist es quasi nicht so wie beim 500er gebaut mit der stoßdämpferaufhänung nur das es halt in den radkasten reingedreht wurde? Theoretisch würde ich sagen das es fast das selbe wäre, allerdings auch nur eine vermutung.


    Grüße

    Moin Jeff


    Du machst doch hier das ganze Forum verrückt :zwinkerer:


    Kriegst es denn gebacken bis Zwickau?


    LG der Sebastian


    p.s. Viel Erfolg und spaß beim Basteln

    Hallo


    also 165/65 geht auch auf 4J. Bei mir ist es eiingetragen hab das bei der DEKRA machen lassen. Ist allerdings schon etwas länger her. War ne sache von 15 min und das doppete an Kohle :)

    raus mit dem teil, und wenns net klappen sollte was ich nicht denke kannst doch immer noch auf die andere karrosse umschwenken.


    Vielleichthat hier ja jmd ausn forum nen plan wie man das Geweih einmißt????


    LG an die TrabsWG


    Der Basti