Zündspulen???
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Was fuer eine Zuendung (Unterbrecher/kontaktlos), 6V/12V, Typ der verwendeten Zuendspulen (Einpraegung auf der Spulenrueckseite)?
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ist ein 12V mit EbZa oder so... auf zündspulen steht ( 12V 8352. 101/6
DDR GDR RDA 04 87) -
habe heut früh alles nochmal nachgeschaut hatte wieder mal Zündspule vom 1. Zylinder wechseln müssen an kabeln habe ich nichts gefunden läuft wieder prima...
woran kann es liegen dass es mir immer diese Zündspule "durchhaut"?MFG
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lange STandzeit mir "Zündung an "
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...wobei der Schaden dann eher am Steuerteil als an den Spulen zu finden ist.
Ich denke, Du solltest mal das Steuerteil tauschen. Denn dass mal eine Spule defekt ist, dass passiert (selten). Aber immer wieder? Eher nicht...
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vor allem, da es ja immer der selbe kanal ist, an dem die spule kocht, klingt das schon irgendwie nach steuerteil...
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Habe mal eine kleine Zwischenfrage. Ich habe momentan eine Zündspule von 7/89 und eine von x/86 drinne. Ist das irgendwie schlimm? Die ältere hat vorne einen schwarzen Deckel, die neue einen braunen. Hab 12V und die EBZA, nur zur Info. Ist das irgendwie schlimm, dass die Zündspulen nicht vom gleichen "Paar" kommen? Ich glaube nicht, dass in den 3 Jahren dort sich was verändert hat, wäre aber interessant zu erfahren, wenn doch.
mfg
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Wenn die Teilenummer übereinstimmt ist das egal.
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Ok Dankeschön!
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Hallo Leute bin neu hier und schon am ENDE!!! [Blockierte Grafik: https://cdn.webde.de/static/0/cdn/img/h/smileys/default/s_10-472b795a.gif]
Jetzt
habe ich 3 funktionierende Zündspulen.... es kommt bei der oberen mit
dem langen Kabel noch nicht mal mehr ein Funke an, egal welche spule ich
dort hinsetze!Wenn ich (egal welche von den drei ZS) nach unten setze fuktionieren sie (mit kerzen geprüft 4stk alle NEU).
Die Lötstellen am Steuerteil sind auch OK, Kabel sind sichtlicher
Prüfung nach auch i.o.???!?!??!?!? Der Pappen Zickt rum wie der Papst im
Puff............. Er will nicht auf 2 Töppe laufen! WATT KANN DATT
SEIN????????????????? MfG Matze -
Ich würde mal Zündkabel und Zündkerzenstecker austauschen / andere probieren. Nimm einfach das Zündkabel von der unteren Zündspule, steck es oben rein und steck eine Zündkerze in den Stecker. Dann Zündkerze auf Masse legen und bei eingeschalteter Zündung am Lüfterrad drehen. Wenn dann ein Funke kommt, liegts am Zündkabel, oder am Stecker.
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Am Kabel oder Stecker kann es nicht liegen hab schon verschiedene versucht! der rechte topf bleibt immer kalt!
Wenn ich ne ZS von oben nach unten genommen habe hat der stecker bzw das kabel ja funktioniert! mfg matzeps: danke für den ersten tipp!!!
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Aber ein Funke kommt nicht an? Wenn dem so ist, ist irgendwas am Steuerteil. Oder vielleicht der Geber, aber obs der Geber sein kann weiss ich nicht. Jemand aus dem Forum, ich glaub Düsentrieb oder so hat mal ein Schema hochgeladen. Ich pack dir das mal in den Anhang, vielleicht hilft es dir weiter.
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egal was ich mache und welches kabel bzw spule ich nehme nichts funkt!
Danke für deine hilfe!
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Guck dir mal die Grundplatte an, hat sich da vielleicht ein Kabel gelöst?
Ansonsten gehe ich von einem defekten Steuerteil oder defekter Gebergrundplatte aus. -
Mache ich anfang nächste woche und berichte dann, habe am WE leider keine zeit! vielen dank!!!! mfg
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Hallo,
wurden die Kabel von Grundplatte bis Steuerteil durchgemessen? Sie dürfen auch keine Masseverbindung haben (außer das Massekabel natürlich).
Gruß
Benjamin -
bin doch nochmal schnell drunter gerutscht und hab sie mir angeguckt! sieht soweit ganz gut aus kabel waren dran aber sehr sehr locker!!! hab die kabelschuhe mit der zange enger gemacht! ich gucke demnächst mal obs was gebracht hat!!! ansonsten kanns ja nur noch richtung steuerteil gehen oder?!?!?
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habe neues steuerteil und neue grundplatte eingebaut...........läuft einwandfrei!!! danke nochmal für die tips
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