Homepage des Hoppelteams

  • so... nun hat auch das Hoppelteam die internet-zeit eingeholt...... es wird fleissig gebastelt an ihrer homepage....... könnt ja schonmal schauen


    www.hoppelteam.de

  • scheen, das man nun auch per Internet was übers Hoppelteam erfährt.... bin gespannt was noch so kommt


    kleine Kritik meinerseits:
    auch wenn wir im Zeitalter von DSL und CO leben, sind die Bilder mitunter doch recht groß, 225kb für'n 450x338pix Bild, da werden sich einmal die Modemuser freuen...
    aber wichtiger ist eigentlich, dass solch große Bilder nur dazu beitragen den Speicherplatz auf eurem Server schnell zu verkleinern :zwinkerer:


    Bildbearbeitungspograme wie z.b. Adobe Imageready helfen schon erheblich die Größe bei rel geringen Qualitätsverlust zu reduzieren...
    so werden aus den 225kb je nach Qualitätsstufe auch verträgliche z.b.
    70kb bei hoher Qualität... und so reicht das eigentlich allemal zum angucken, wobei man eigentlich auch noch weiter red. kann/sollte.. aber das liegt dann im Ermessen den Webmasters


    mfg g-punkt

  • sehr schöne Fotos - und, wer hat denn heutzutage noch ein Modem? :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • TrabsCabri


    ich habs zwar irgendwo schonmal geschrieben, aber ich hab auch noch Modem und ich aktuallisiere sogar unsere Homepage auf diese art u weise... :top:
    und wie "matt" schon sagt, ich kenn da auch so einige mit Modem o. isdn
    und selbst ich wurde als webmaster schon angeschrieben als mal ein logo etwas zu groß geraten war und jem. 15 sek warten musste bis es da war.... daruafhin hab ich viele logos in png-format gemacht
    es heißt ja immer der kunde is König, und wenn ich meinen "Bilderangucktdienst" anbiete , seh ich das so für meine Besucher... und will die, die nur mit'm "Internet-Trabi" unterwegs sind nicht ausbremsen.....
    und wie gesagt is ja nicht nur wegen den besuchern sondern auch wegen platz auf dem server...
    als ich unsere Homepage das erste mal hochgeladen hatte, war der serverplatz fast voll , man sagte mir es gibt ein 1x1 für homepage erstellung, daraufhin hab ich mich hingesetzt und alle bilder überarbeitet und siehe da ich hab so viel platz gewonnen, dass ich zwei jahre lang treffen Bilder + Teambilder,... hochladen konnte um auf dem server die speicherplatzgröße vom 1. upload wieder zu erreichen... dann musste ich ja eh nen anderen Anbieter suchen... hab nun 1gb platz frei aber verschwenderisch muss man deswegen trotzdem nicht sein.... :top:

  • Nur 20% der Telekom-Festnetzkunden hatten 2006 einen DSL-Anschluss.