verschiedene Trabant-Schriftzüge?

  • Hi Leute.....weis zwar nicht,ob es hier rein gehört,aber wenn nich,kann mans ja verschieben :zwinkerer:



    Es geht darum:


    Ich hab nu einen Aluschriftzug ersteigert.Nur hab ich nun festgestellt,dass der irgendwie komisch aussieht....Gab es da verschiedene Ausführungen davon?Hab nämlich bis jetzt nur ne andere Form bei den Schriftzügen gesehen :verwirrt:
    Kann mir da jemand sagen,ab meiner original ist und wenn ja,von welchem baujahr etwa???

  • Was soll den daran Komisch sein??? So einer habe Ich auch herrum liegen irgendwo. :grinser:
    Hab den und den rest von Den Aluziechen von einen 70íger Trabant Kombi vor 7-8 Jahre her abgeschraubt. Und der war Orig.! aber nich mehr zu retten (Na ja, war er vielleicht schon, aber nur mit VIEL aufwand!! - nicht das mir jetzt jemandem schreibt "Ohh, der schöner Trabant hätte man ja wieder aufbauen können") :zwinkerer:

  • Mich hat die Form von dem "b" nur so irrietiert(sieht so abgesägt aus),aber wenns so original is,bin ich ja beruhigt :grinser:


    Danke :winker:

  • hatte an meinen alten trabser auch so ein aluschriftzug,hatt ich ma in irgeneiner meiner ersatzteilkisten gefunden..die dinger werden ja och verschraubt von innen und nich wie die plastedinger gesteckt.mir persönlich gefallen die aludinger besser und ich glaub die schriftzüge waren auch schon immer schräg am trabi dran

  • DUOcalle: Spassvogel :grinser: :grinsi:


    @Zeppelin:


    Die Schriftzuge waren wohl irgendwann abgebrochen, und dann hat irgendeiner schnell mal´n Paar Löcher gebohrt :heuli2: und drauf waren sie wieder :staun: das kommt öfters vor - leider! die hätte mann ja auch kleben können, damit sie net gleich total Kaputt wäre :heul:




    Wie Ich mich noch erinnern kann, waren meine Schriftzüge auch schräge an der Klappe draufgeschraubt. Wie bei Zeppelin seiner, aber mit den Orig. befestigungsschrauben und nicht durchlöchert.