Teilezuordnung P50/P60

  • Aber ich hab 'was zum Einrasten/Festklemmen o.ä, gesucht...


    Das "zum Einrasten/Festklemmen" hat er ja eben! Darum geht es ja, richtig herum eingeschweißt oder nicht. ?( Ausgerechnet davon habe ich kein Bild gemacht. ;(


    Was für eine Bedienungsanleitung haben die 65er Kombis eigentlich bekommen?

  • Die hochstehende Lasche zeigt nach hinten...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Falls ich mal kurz stören darf ;) , wer hat schonmal einen Schließzylinder in einem Stück aus ner Klinke bekommen und wie?

  • Keine Ahnung ob du nach den Jahren die Madenschraube heile rausbringst und dann den Einsatz nach außen ziehen kannst... ?(


    Halte ich für unwahrscheinlich... :schulterzuck:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Viiiel, viiiel Kriechöl und dann 'leichte Schläge' bevor Du den Bohrer ansetzt. Ev. die komplette Klinke in Diesel einlegen.




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • hab grad ausprobiert die madenschraube rauszudrehen!
    ausbauen, reinigen, kriechöl, sicherungslack entfernen, kriechöl, uhrmacher-werkzeug suchen für zwei mm madenschraube und rausdrehen fertig :thumbup:
    uns zum zustand kann ich nur sagen, das schloss stammt aus einer tür, die einfach nur scheiße aussieht.

  • bei dem schloß das ich hab,hab ich nur siegellack entfernen müssen(sah aus wie durosan).
    aber es lässt sich eventuell wegbohren(bohrer flach geschliffen),hätt ich zumindest versucht!?
    (war ja mein erster und einziger versuch)

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • mal vonn der säge abgesehen :thumbdown: könnte man das bohrloch auch zuschweißen(lassen)und neu/bohren-schneiden :thumbup:
    (falz da mal einer was regennerieren will)
    ne schraube im großeren durchmesser(notfalz mit konzentrischem dorn)währe auch ne option :thumbup:

  • Ich habe bei meinem P70 auch solche Flügelmuttern für die Bremsseile.


    mfg


    Frank

    PS Handbremsseil: hat mal jemand so eine Flügelmutter gesehen, die kommt mir spanisch vor, da die auch nicht im ETK verzeichnet ist. Aber gut zu sehen die alte Abdichtung.

  • thomas
    Ich hab dafür eine Klinke von vielen aus der Kiste geopfert, die war ohnehin beschädigt und hätte nie wieder ein Auto gefunden.
    Zuschweißen ist eher schlecht wegen der umlaufenden Nut innen. Mir ging es ja nur um das Spenderschloß ;)
    Soviele Klinken, wie bei den Leuten rumliegen, wird es nie wieder Autos geben.
    @Student : Danke, P70 ist interessant, hilft mir schonmal etwas weiter.

  • und ich hab echt angenommen das stichwort war "in einem stück" ?(


    was mich er interressiert ist:sind die zylinder identisch???( (auch profiele)
    und was passt vom briefkasten schloss?

  • Ich hab auch mal wieder ne Frage und zwar hat einer von meinen Dreieckslenker auf dem inneren Arm nen Blech aufgeschweißt.
    Ist das original so, also die eingeführte Verstärkung oder selber dran geschweißt ?


    Ich dachte bis her das die verstärkten Dreieckslenker nen komplett anderen vorderen Arm hatten.

  • Ich danke dir. Das passiert wenn man nur ab Baujahr 61 schaut. :rolleyes:
    Da sind meine anderen Dreieckslenker also älter.


    Und ab 10/ 1962 wurde dann denk ich mal der Arm der nach vorne zeigt geändert oder.

  • Jepp, der wurde nur etwas verbreitert und wurde noch im 601 verbaut. Der Zug nach vorn wurde etwas breiter und das Verstärkungsblech am Auge vorn entfiel. Quasi ne "Zwischenlösung" bis der ganz breite Lenker kam.

  • Und schon hab ich die nächste Frage. ^^
    Wofür sind diese Winkel an der Spritzwand ? Werden da die Federn für Kupplung und Bremspedal eingehangen ?


    Gruß Mario

  • Da kommt die riemengetriebene, vollautomatische Schuhputz- und Poliermaschine dran, wie sie nur im Sonderwunsch drin war. :love:


    Natürlich Blödsinn, ja, da kommen die Federn dran, soll ich nachher ein Foto von den Federn machen (mit Länge und Durchmesser?)