2. Fahrgestellnummer?

  • Hallo,
    ich bin neu bei euch und habe mich schon durch die Such-Funktion gewühlt. Ich wollte gerne wissen ob es irgendwo sonst noch die Möglichkeit gibt die originale Nummer rauszufinden, da ich das Blechlein nicht mehr habe und der Brief von vorneherein gefehlt hat :heuli2:
    Jetzt sieht das gar nicht mehr so gut aus mit meinem "wieder auf die Straße bringen". Hat dazu jemand von euch eine Info?
    Vielen Dank im voraus.

  • wenn es ein 1er ist hast du im einstieg der beifahrerseite nochmal ne nummer.... wenn nicht dann gibt es nur die nummer in der spritzwand.....

  • beim 1er aber nur wenns ein kombi ist bei der limo ist da keine Nummer :zwinkerer:


    Wenn die Nummern Plakette fehlt und auch kein Brief da ist, hast du kaum bis garkeine Chance die Nummer herauszufinden.

  • @ tv P50 will nicht klugscheißen aber auch bei meiner Limmo is eins... :winker:

  • aber ein Brief müßte doch auch reichen oder????
    Habe noch ein paar da wenn interesse besteht...

  • Ist denn das originale Typenschild nicht mehr drin? Da steht sie ja auch drauf....

  • Hallo!
    Da hätte ich auch noch ne kleene frage
    Man hat ja diee eiene Nummer, die über dem Tank ist.(Also die normale Fahrgestellnummer...)
    Bei meinem ist noch am vorderen rechten Radlauf sone Marke drauf, jedoch ist das immer ne ganz andere :hä: :hä:
    Hat jemand na ahnung wofür die ist?

  • das heißt, wenn da 123456 draufsteht hab ich den 123456. produzierten 601er?

  • Kann man so nicht sagen, da keiner genau weiss, ob fortlaufend nummeriert worden ist.

  • ich dachte - weil heckmann ja sagte das ist eine fortlaufende Fertigungsnummer.


    Warum sollt es auch nciht so sein, die werden doch nich die Schildchen per Zufallsgenerator gestanzt haben, oder?
    Wenn man nummeriert, warum sollte man dann nicht fortlaufend nummerieren? Das ergibt mir irgendwie kein Sinn

  • Es wurden ja nicht nur die Karossen produziert, die sofort verbaut wurden, sondern auch welche, die als E-Karosse verkauft worden sind.

  • na klar...jetzt ergibts mir n Sinn :brettvormkop: