Klarglasscheinwerfer am Trabi

  • Nö, wenn die ordentlich eingebaut und richtig eingestellt sind, sagt keiner was dagegen. Das E prüfzeichen ist ja drauf.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ist zwar nicht nötig aber er hat es bei mir ohne probleme eingetragen.

  • Genau,müssen nur RICHTIG fest sitzen(kein wackeln,oder evtl. sogar verrutschen) und richtig eingestellt sein :zwinkerer:
    Achja,"E-Zeichen" is voraussetzung :zwinkerer:

  • Achja,sie dürfen auch nicht am Lampenring "kratzen" bzw es müssen ein paar mm platz dazwischen sein :zwinkerer:

  • is doch käse! klar is nich schön, wenns kratzt aber auch wenn du die lampenringe am scheinwerfer, rein theoretisch, vestkleben würdest, schreit kein hahn danach!!!

  • @Drehschieber...


    Wollt Ihm nur nen Tipp geben,damit er seine Lampen nicht Sinnlos zerkratzt bzw durch eventuelle "Spannung" reisen,oder stehst DU auf sowas :hä: :zwinkerer:


    Is nämlich nem Kumpel so passiert,obwohl der TÜVer ihn NUR drauf hingewiesen hatte ,als er den Lichttest gemacht hat:staun:
    Aber eintragen brauchste es trotzdem nich lassen :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Da sorry,wenn es so undeutlich rüber kam :eismen:
    War nur so gemeint,dass er(TÜVer) evtl. drauf aufmerksam macht :zwinkerer:

  • Stimmt,aber davon gibts in unsrer ecke auch nur ne Hand voll :traurig:
    Hab meinen TÜVer auch vorher gefragt,ob ich se einbauen darf,kann und was ich beachten sollte.
    Hat mir alles 1A erklärt :staun: :top:

  • Würde gern immer wieder zu Ihm gehen,aber leider is er seid ca. 2Jahren in Rente :heuli2:
    Und wegen dem "E"Zeichen,so mach ichs ja auch bei meinem Golf :grinser:
    Alles was en "E" hat kommt so dran :zwinkerer::grinser:

  • Mal was anderes noch dazu gibt es ne Möglichkeit die Teile einzubaun ohne die Lampenringe innen zu kürzen? Hab nämlich Vercromte dran und will da nicht dran rum feilen.

  • natürlich. du musst an den ringen eigentlich garnichts machen.


    es muss der lampentopf angepasst werden, dabei unter anderem die kleinen bleche mit der feder dran, welche dann an dem scheinwerfer eingehakt werden...


    wenn du das alles vernünftig umbaust, hast du auch den scheinwerfer weit genug im topf um den ring nicht anpassen zu müssen.

  • Kannst Du mir das mal fur Dumme genau beschreiben oder Bilder von so einem Umbau rein setzen?

  • also ich hab die einfach eingehangen , asnstatt den originalen, bin zum tüv, der hat nicht mal gesehen, das das andere sind und im okt. bin ich dann zum kostenlosen lichttest mal in ne volvo firm agefahren und dann mal eingestellt, also bin ich ein jahr ohne eingestellte scheinwerfer rumgefahren und es hat keinen gejuckt, kommt aber auch denke drauf an, wo du wohnst.+

  • Ich danke dir für die Anregung zum Umbau. Golf 1 Hast du genommen ja und am Reflektor selbst alle Halter original Gelassen?

  • Ganz genau. War für mich die einfachste und best aussehendste Lösung ;)
    Auch das Einstellen der Scheinwerfer ist so supereinfach.