Fahrverbote jetzt auch im Ruhrgebiet!!!

  • Hallo, (habe bewust einen neuen pfad aufgemacht weil ich glaube das es einen anderen Kreis im Forum interessiert) wie im Radio und Zeitung zu vernehmen war soll das was Berlin und München bereits droht auch im Ruhrgebiet kommen. Ein großteil des Ruhrgebietes soll zur Umweltzone werden. Das bedeutet wenn beschlossen mit sicherheit für tausende Oltimer das aus! Man bedenke das es sich dabei um eine ansammlung von Großstädten handelt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viele Fahrzeuge in dem Gebiet direkt oder indirekt betroffen wären.


    Wo ist denn hier der große Anwalt im Forum?
    Gibt es denn keine möglichkeit da gegen etwas zu tun?
    Wenn ich für mein Fahrzeug Steuern zahle dann muß ich doch auch anspruch auf eine gleichberechtigte Straßennutzung haben!!!


    Wenn auch andere Städte auf diesen Schwachsinn kommen wie komme ich dann bitte zur Arbeit? Mit dem Heißluftballong?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Ich denke mit irgendwelchen Protestaktionen erreicht man nix!!!
    Es muß sehr gut Überlegt sein was wir tun, schnell geht der Schuß nämlich nach hinten los. :staun: Egal was man macht, denen ist das doch egal wie wir zur Arbeit kommen.
    Jetzt ist guter Rat teuer. Aber wo bekommt man denn den guten Rat??? :schulterzuck:

  • Wenn wirklich ALLE sich zusammen tun um zu protestieren,erreicht man eher was,als wenn man rum sitzt und abwartet,bis man das Fahrverbot vor der tür reingelassen hat.
    Wie stellen die sich das denn alles vor?
    Die Firma z.B.bei der ich Arbeite (Containerfirma) hat LKW's.Normal.ABER: Ab Baujahr 1986.Müssen die jetzt alle inne Presse oder was? Neue LKW's sind nicht drin. Werd ich dann wieder arbeitslos?
    An 1 Auto oder 1 LKW hängt eine ganze Menge dran......U.a.auch unsere Zukunft! :heul:

  • Hallo Leute :winker:


    Ich kann es schon garnicht mehr höhren!! Ich warte nur noch das es in Erfurt oder Weimar( Goethe+Schiller) los geht!! :verwirrter:
    Hier mal ein Vorschlag an:
    Hallo @ Rainman
    Kann mann sich nicht so was schönes wie den Com.. Kalender einfallen Lassen wo alle in diesem Forum Ihren Beitrag Niederschreiben natürlich in einer Ansprechenden Form und du Rainman Verdichtest das sodas wir es zum Minister für Verkehr schicken können mit all unseren Komentaren dazu ein Bild und Unterschriften, als Protest- Note.????
    Macht euch da mal gedanken. :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • klar...der rainman geht ja nebenbai auch nich arbeiten... wartet den ganzen tag wie captn planet drauf die welt zu retten...lol und nu vertritt er für 500 leute auch noch die meinung... ??????????


    wenn ihr für nen kalender schon 8 wochen braucht und immernoch de leute ankommen und fragen, wo mer denn abstimmen kann, weil keiner liest, alle meckern und jeder unqualifizierten scheiß loswerden will und damit allen aufn sack geht... wie will mer da alles zusammenkriegen, um den großen feuer unterm arsch zu machen????????


    aber is ja so einfach... jeder schriebt ma was und dann muss einer die scheiße ausbade, alles zusammenklöppeln und sich hinterher anschnauzen lassen, weil irgendwer sich aufn schlipps getreten fühlt... schreibt doch einfach alle selber nen brief und schickt den zu den bossen... wenn denen der schreibtisch unter der briefelast zusammenbricht, werden se schon drauf aufmerksam... dafür brauch mer keinen, der als zwischenstelle fungiert... das kostet nur... denn die welt is auch beim rainman nich immer umsonst ;)

  • Pemsel du kannst das doch genauso machen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ...denn der Ruhrpott soll nach einer Studie im Auftrag des Landes NRW sowie von Städten und Kommunen zur größten Umweltzone Deutschlands werden.
    Fahrzeuge ohne Katalysator müssen dann in den Garagen bleiben. Außerdem Diesel, deren Schadstoffausstoß schlechter ist als die Euro-Norm 2.
    Wenn das Gesetz wie geplant 2008 kommt, würden auf einen Schlag elf Prozent aller Autos zwischen Duisburg und Dortmund de facto stillgelegt......
    Nicht nur der Ruhr drohen oldtimerfreie Zonen....München, Berlin, Köln und viele andere Städte richten 2008 in ihren Stadtkernen ähnliche Bannmeilen an...Veteranenclubs wehrten sich, gingen auf die Straße...
    Jetzt scheinen die Proteste Erfolg zu haben. "Aus unsrer Sicht sollten begründete Ausnahmen von Fahrverboten wo möglich bundeseinheitlich gehandhabt werden", heißt es in einem Schreiben des Düsseldorfer Umweltministeriums.
    NRW`s Verkehrsminister Oliver Wittke sagt: "Für Oldtimer müssen wir sicherlich Lösungen finden, zumal sie auch zahlenmäßig nicht so stark ins Gewicht fallen."
    Konkret könnte das auch heißen: Fahrzeuge mit H-Kennzeichen haben freie Fahrt.


    Quelle:Auto-Bild Nr.49


    Uns (den meisten Trabantfahrern) wird das nicht reichen.....

  • Zitat

    Original von Anne
    Pemsel du kannst das doch genauso machen.


    Klar Könnte ich!Ich gehe aber auch Arbeiten.Ich verstehe schon mit so einer Maßnahme kann mann ja auch nix vertienen.
    Gruß
    Pemsel
    P.S. Für diese Meinung könnt Ihr mich Ja Löschen!!!!

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Zitat

    Original von Joey_A
    klar...der rainman geht ja nebenbai auch nich arbeiten... wartet den ganzen tag wie captn planet drauf die welt zu retten...lol und nu vertritt er für 500 leute auch noch die meinung... ??????????


    wenn ihr für nen kalender schon 8 wochen braucht und immernoch de leute ankommen und fragen, wo mer denn abstimmen kann, weil keiner liest, alle meckern und jeder unqualifizierten scheiß loswerden will und damit allen aufn sack geht... wie will mer da alles zusammenkriegen, um den großen feuer unterm arsch zu machen????????


    aber is ja so einfach... jeder schriebt ma was und dann muss einer die scheiße ausbade, alles zusammenklöppeln und sich hinterher anschnauzen lassen, weil irgendwer sich aufn schlipps getreten fühlt... schreibt doch einfach alle selber nen brief und schickt den zu den bossen... wenn denen der schreibtisch unter der briefelast zusammenbricht, werden se schon drauf aufmerksam... dafür brauch mer keinen, der als zwischenstelle fungiert... das kostet nur... denn die welt is auch beim rainman nich immer umsonst ;)


    Toll!! :dududu:Du bist der Größte!! :top:
    Gruß
    Pemsel

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • na ich würd sagen für jeden doofen kommentar vompemsel ziehste einfach nen euro ein, dann biste im handumdrehen reich@ rainman :grinser:



    Pemsel... wie dir in jena vielleicht aufgefallen is, nachdem du mich angeschrien hast, hab ich titten... das lässt in den meisten fällen auf ein verborgenes weibliches geschlecht schließen... für blindnickel wie dich schrieb ichs hier aber noch ma hin...


    2. immernoch @ pemsel...an wen sonst... genau wie anne, du und ich geht der rainman arbeiten... das forum hier macht er "nebenbei zum spaß" ... nur mit dir isses hier irgendwie langsam nich mehr spaßig ;)


    3. @ ... naaaaaaaa... ratet ma... genau ... pemsel... ich bin 1,56m lang... nicht groß... es gibt hier leute, die wahre größe bewiesen haben... und da zähl ich mich jetzt nu nich zu... aber danke trotzdem


    4. ist es ...ach so... ja geht immernoch an pemsel... *hihi... also 4. ist es nun mal sehr zweckdienlich, wenn man für entstandene kosten, wie druck, arbeitszeit und reschäääääääääärsche auch dementsprechend entlohnt wird... oder fällt dir der golddukate auch aus der ritze??????


    so.. und nu leg ich faule sau mich aufs sofa und entspanne mich. .. ich geh morgen erst wieder arbeiten... :grinser::winker:


    axo... sorryyyyyyyy fürs offtopic... aber der hanswurst geht mir aufs schwein... so :zwinkerer:

  • Hallo
    Danke es war nur eine frage,an alle und Tschuß! :winker:
    Gez.
    Pemsel


    P.S.
    Ihr könnt aufatmen!

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • die frage war nich verkehrt...
    ich hab nur mein bedenken zu dem vorgeschlagenen vorgehen geäußert
    daraufhin bin ich dumm gemacht worden...
    wer wind sät :zwinkerer::winker:


    die idee sollte bitte weiter verfolgt werden,denn die is nicht schelcht und ich will ncih, das irgend ein knilch jetzt hier dadurch das thema abwürgt...


    also weiter zum thema:


    die luft, die stadt, das auto... :grinser::winker:

  • Immer locker bleiben.
    Das Dieter in Wort und Schrift nicht der Hellste ist, ist wohl klar.
    Er ist relativ neu hier und muß ganz einfach mal "eingenordet" werden.
    Ich denke aber, daß hinter seinen (zugegeben manchmal nervigen) Posts keine böse Absichten stecken.
    Jeder hier hatte sicher schonmal die eine oder andere Fehde mit einem anderem User. Der eine kann Argumentieren, der andere eben nicht so gut.
    Dieter: halte dich in Zukunft bitte einfach an die Forumsregeln und alles wird gut. Man muß auch nicht zu jedem Sch..... seinen Kommentar loswerden. :zwinkerer:

  • Sorry Leute,aber ich finde,dass nicht nur EINER Unsere Meinung vertreten sollte,sondern es doch besser ist,wenn da 100erte Ihre Meinung(en) vertreten und auch äußern,denn da hat es doch mehr Auswirkungen ,oder evtl. Einfluss auf die Herren da "OBEN",ODER?? :hmm:
    Auch wenn der Raini allein da steht und "Unsere" Meinung vertritt,bleibt es doch so,dass da EBEN NUR EINER steht und nicht "ALLE" ,die es betrifft :zwinkerer:
    Und finde es Sche.... wenn Einer für alle seinen Kopf hinhalten soll :dududu:


    PS @ Regie:die großgeschriebenen Worte sind NICHT als anschreien,Beleidigungen ,oder ähnliches zu sehen!!!Wollte nur gewisse Dinge etwas mehr zur geldung bringen :zwinkerer:


    Will hiermit auch Niemanden Beleidigen oder ähnliches!!Es is nur MEINE Meinung dazu :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • äähm, hallo......


    Leipzigs City is eigentlich schon seit Jahren für alle gesperrt. Ausnahmen sind Anwohner und TAXI. Anlieferer werden spätestens 11.00 Uhr verjagt. Dann sind die Poller oben. Im Normalfall. :verwirrter:
    Das Prinzip lässt sich aber nicht überall durchführen. Hier ist der Vorteil, dass der ganze Verkehr über den Ring läuft und innerhalb is eben tabu.


    ABER von grundsätzlichem Fahrverbot in unseren Städten halte ich auch nichts. :beleidigt:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Hölle Hölle was geht denn hier ab? OK. ich werde mal versuchen eine emailadresse von so nem "NRW`s Verkehrsminister Oliver Wittke" herraus zu finden und dann sollte man es überlegen ob man nicht so was wie ne geballte Ladung Meinungen an nem bestimmten Termin los wird!? Findet dann zumindest beachtung wenn se nix anderes mehr zu lesen bekommen da in deren Unterschlupf. :grinser:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser: