Wasser im Trabant

  • Hi!
    Ich habe folgendes Problem!
    Immer wenn es geregnet hat steht bei mir im Auto ca 1cm hoch das Wasser im Fussraum!
    Interesant wäre noch, dass das Wasser auch im Auto ist, wenn ich gar nicht gefahren bin, also das Auto einfach nur im Regen gestanden hat!


    Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie das Wasser ins Auto kommt! Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleich oder ein ähnliches Problem...wäre nett wenn jemand dazu Rat geben kann!


    In völliger Verzweiflung :heuli2:


    Pappenpille :heul: :heul: :heul: :heul:

  • :winker:
    Bei mir war es die Dichtung an der Frontscheibe! Kann aber überall rein kommen. Das beste ist eifach nen schlauch nehmen und stück für stück nass machen. Dann sollte natürlich ne zweite person schauen wo es rein kommt! :staun:

  • Da gibts sehr, sehr viele Möglichkeiten:


    1. Der Dachrahmen unter der Regenleiste. Schau mal, ob sich bei stehendem Fahrzeug in den beiden vorderen Ecken Wasser ansammelt. Wenn nicht, läuft es möglicherweise durch die A-Säulen nach unten ab und landet im Fußraum. Abhilfe schafft dann nur eine Demontage der Regenrinne und erneute Abdichtung des Daches.


    2. Die Frontscheibendichtung


    3. Die Türgummis - wenn der Metallkern weggerostet ist und die Gummis verschlissen sind, kann das rings um die Tür ablaufende Wasser in den Fußraum eindringen.


    4. Die Bohrungen für die Scheibenwischerwellen. Sind dort die Dichtungen hin, läuft das Wasser unterm Windlauf hinterm Armaturenbrett nahezu unbemerkt in den Fußraum.


    5. Gleiches gilt auch für eine evtl. vorhandene Antennenbohrung sowie für alle anderen Löcher in der Karosserie.


    Wirklich 100%ig dichte Trabanten sind eher die Ausnahme als die Regel. Wer einen hat, sollte sich glücklich schätzen. :zwinkerer: