Beiträge von pappenpille

    Hi!
    Ich habe folgendes Problem!
    Immer wenn es geregnet hat steht bei mir im Auto ca 1cm hoch das Wasser im Fussraum!
    Interesant wäre noch, dass das Wasser auch im Auto ist, wenn ich gar nicht gefahren bin, also das Auto einfach nur im Regen gestanden hat!


    Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie das Wasser ins Auto kommt! Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleich oder ein ähnliches Problem...wäre nett wenn jemand dazu Rat geben kann!


    In völliger Verzweiflung :heuli2:


    Pappenpille :heul: :heul: :heul: :heul:

    Hab ich etwa durchblicken lassen, das es schlimm ist mit Latexhandschuhen zu Schrauben? :dududu:
    Ich finde halt, das Hände auch nach Schrauben aussehen müssen....
    Neurodermitis ist da halt so ne sachen... das is dann vielleicht wirklich nich so gut ohne Handschuhe
    Gruß Pille

    Hi!
    Also ich hab meinen Trabbi erst seit ca 3 Wochen! Er springt immer an und hat mich bisher auch zur Arbeit und zurück gebracht,und wo ich sonst noch so hin fahre!
    Hatte vor knapp einer Woche das erst "Problem":
    Mein Lüfter ist abgebrochen und ich stand mitten auf der Autobahn. Da hab ich mich dann schon aufm gelben Laster nach hause fahren sehen. Aber:
    Der gelbe Engel war so ein echter Frickelking, das er mir das Ding wieder hingefrickelt hat und seitdem fahre ich auch so weiter. Nach dieser "Reparatur" hab ich meinen Trabant mal so richtig aufs Armaturenbrett geklopft...und seitdem hab ich das Gefühl, das er irgendwie...naja..lebt :verwirrt:! Hergeben werd ich ihn so schnell wohl nicht mehr!
    Klingt komisch...ist aber so!
    Ausserdem macht es mich schon ein bischen stolz wenn ich zu meiner Kiste komme und daneben steht ein ca 55Jahre alter Typ und sacht:
    "Det war mein erster, wa? Da hab ick 10 Jahre drauf jewaatet, wa?"


    Solidarisch
    Pille :top:

    Moin!


    Also ich hab noch nich lange nen Trabant, aber ich habe schon immer viel mit motorrädern zu tun, die ja bekanntlich auch nen Tank haben(wie Du auch selber schon feststellen mustest).
    Oft hab ich die Erfahrung gemacht, das gar nicht der Tank :dududu:, sondern die verschraubung selbst undicht war :grinser:.
    Wenn das dr Fall sein sollte:
    Benzinhahn rausschrauben
    gegen den Gewindegang Teflonband wickeln
    Benzinhahn reinschrauben


    un dn is Dicht


    Gruß pille :eismen:

    Hi!
    Ja so nen ähnliches Problem hab ich auch!
    Würde mich auch mal brennend dafür interessieren!


    Eine Idee wäre vielleicht zu einem Farben und Lackhändler zu gehen!
    Die können meistens (fast) alle farben anmischen!


    Gruß Pille

    Ja dann werd ich gleich mal nachschauen!
    Werd dann nochmal bericht erstatten!


    Der Fleck ist in etwa 10-20 cm wenn man vor der motorhaube steht links von der Mitte (zur Beifahrerseite) und ca 10-20 cm unter dem Auto.
    Ausserdem hängt ein Tropfen mittig unter dem auto (ich glaub an der Stabistange(wenn das ding so heist)) :verwirrter:


    Gruß pille

    Ja danke erstmal! :top:


    Könnte schon sein das es der Vergaser ist!
    Die Kiste ist halt auf der Unterseite vom Motor total eingesaut (ölig-schwarz).
    Ich werd mal drauf achten wo der Fleck is. Nichts desto trotz hab ich schiss, das ich das GFetriebe kaputtfahre weil kein Öl mehr drin is.
    Deshalb nochma: Wie kann ich sehen ob genuch Öl drin is?


    Gruß Pille

    Moin!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Trabant!
    Jetzt hab ich nu gleich folgendes Problem:


    Irgendwo läuft Öl aus. Da es ein 2-Takter ist geh ich mal davon aus, das es Getriebeöl ist.
    Wo kann ich kontrollieren wieviel Getriebeöl noch drin ist?
    Und vorallem welches Öl kommt den darein?


    Für Eure hilfe schon mal vielen Dank im vorraus!


    Gruß Pille :verwirrter: