brauche hilfe bei infos über ifa- autos!!!

  • hallo leute, ich brauche bitte eure hilfe. und zwar möchte ich zu weihnachten nen kalender mit fotos von ifa- autos machen und möchte noch paar informationen zu jedem auto schreiben... also von wann bis wann es produziert wurde, wieviele es davon gab, wieviel es gekostet hat, weche höchstgeschwindigkeit.... und evtl noch andere dinge.
    habe leider so gut wie gar keine ahnung in der hinsicht und brauche bitte unterstützung!!! bitte schickt mir alle infos die ihr so habt!!
    hier die autos die ich nehmen will:
    sachsenring p240 cabriolet
    simson duo
    ikarus
    trabant kübel
    f8 cabriolet
    barkas b1000
    framo
    trabant 500
    barkas 900
    warszawa
    mz etz 250
    wartburg 312


    also schonmal vielen dank für die hilfe, und nehmt es mir nicht übel, dass ich keine ahnung habe!!


    LG

  • schon mal was von google oder wikipedia gehört?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zum 240


    Produktionsbeginn Mai 1955, keine Serienfertigung, Handarbeit
    Stückzahl 1382, die Anzahl der Cabrios ist nicht bekannt
    (man munkelt aber auch, das es bis zu 10....20 Fahrzeugen gesamt mehr wahren, also bis zu 1400 Fahrzeugen)
    Torsionsfedern (Drehstäbe)
    Leergewicht 1800Kg
    ab 58 Zweikreisbremse
    Motor OM-6-40 (Sachsenringwerke, stammt ursprünglich vom P2 - 62 PS, weiterentwickelt mit 80 PS aus 2400ccm, Reihe-sechs, Gußgehäuse und großer Ölwanne, Alugehäuse nur P3)
    Höchstgeschwindigkeit lt. Werk 140 (erreicht er aber nur schwerlich)


    Rund 100 Fahrzeuge sind bekannt, 20 sind fahrbereit.


    Wenn du willst kann dir noch ein paar Tel.-Nummern von ein paar Eignern schicken. Aber nur von Limos.


    PS: mit Wikipedia wär ich mal vorsichtig :zwinkerer:

  • Hallo Waldmoos wende Dich mal an Edgar Haschke von Intertrab. e.V., er kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen. InterTrab e.V. hat ein großes Archiv mit Dokumenten, Plakaten und Fotos. Du kannst ihn über die Supertrabi Hotline erreichen oder über Intertrab.com. Kannst aber auch mir eine kurze E-Mail schicken leite Dich dann weiter.
    Viel spaß bei Deinem Kalender.
    :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Henrik84
    (...)
    also schonmal vielen dank für die hilfe, und nehmt es mir nicht übel, dass ich keine ahnung habe!!


    Apropo 12 IFA-Fahrzeuge und Kalender,
    was zwar eine Unterstellung ist, aber sehr
    plausibel, hoffe ich für dich, dass du
    ausreichend Ahnung hast vom Copyright,
    sonst gibt das Haue von den Internet-Seiten
    wo du es runterkopierst, solltest du es
    kommerziell verwenden...


    Vorrausgesetzt du nimmst Bilder oder Schriftzüge zur Ausschmückung
    - die reinen Fahrzeugdaten wirst du so verwenden können...