Kleine Vorstellung meinerseits

  • Hallo "Pappengemeinde" :winker:,


    ich möchte mich hier kurz als Neuling vorstellen.


    Euer Forum gefällt mir echt gut. Lob muss ja schliesslich auch mal sein.


    Jetzt aber zu mir. Ich habe gerade einen 601 A Kübel gekauft. Da ich bei meinen anderen Fahrzeugen immer möglichst Fahrzeuge aus erster Hand und unverbastelt gekauft habe bin ich dem Motto beim Trabi natürlich treu gegeblieben. Meine neueste Errungenschaft ist von 1986. Das Fahrzeug hatte einen Vorbesitzer in der ehemaligen DDR. Das Fahrzeug stand dann seit etwa 1992 bei einem angeblichen Sammler. Der wollte ihn immer wieder fertig machen. Hat er natürlich nicht gemacht. Das Auto soll angeblich die ganze Zeit über trocken gestanden haben. Dies kann ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen. Er ist zwar nirgends durchgerostet, hat aber einige Roststellen. Was ich dem Vorbesitzer allerdings jetzt übel nehme ist das geknackte Lenkradschloss. :heuli2: ( Hat jemand von Euch evtl. noch eins rumliegen? ) Wie es nicht anders zu erwarten war ist das Verdeck mit den Seitenplanen auch hinüber. Das Verdeckgestänge ist bis auf ein gebogenes Holzteil noch sehr ansehnlich. Im Motorraum ist leider überall recht viel Flugrost. Dafür hat meine "Pappe" wenigstens eine Standheizung. :verwirrt:


    Das war ein etwas grober Abriß zum Fahrzeug. Ich werde mich gleich mal in die Garage bewegen und eine Bestandsaufnahme machen, welche Teile ich alles noch benötige. :hä:


    Ich habe schon einmal in Erwägung gezogen einen Restaurationsbericht auf unserer Website zu hinterlegen. Wie denkt Ihr darüber? Wäre es für die Gemeinde von Interesse? Bei meinen anderen Oldies wollte ich es immer machen. Nur leider ist es beim Wollen geblieben.


    Viele Grüsse an alle User :top:

  • hallo nach ratingen! :winker: (da bin ich vielleicht dieses jahr über silvester :top: )
    das mit dem restaurationsbericht auf deiner webseite wäre doch eine klasse idee, fände ich sehr interessant


    ansonsten kann ich zu deinem kübel nicht viel sagen, aber ich wünsche dir viel erfolg und frohes knattern

  • Zitat

    Original von BoondockDuckling
    hallo nach ratingen! :winker: (da bin ich vielleicht dieses jahr über silvester :top: )
    das mit dem restaurationsbericht auf deiner webseite wäre doch eine klasse idee, fände ich sehr interessant


    ansonsten kann ich zu deinem kübel nicht viel sagen, aber ich wünsche dir viel erfolg und frohes knattern


    Vielen Dank,


    aber bis er wieder knattert wird wohl noch eine ganze Zeit ins Land gehen.


    Die Vorfreude ist doch wohl die grösste Freude. :zwinkerer:

  • Moin Pappenfriend!


    Ratingen ist einmal durch Mettmann durch
    von mir aus, also du bist nicht alleine, im
    Niederbergischem gibt es ein noch paar
    aktive Pappenforumler (maxxl, majo601 und den Rest
    gibts auf der Karte, http://www.pappenforum.de/wbb/map.php


    So, jetzt mal keinen Groll auf deinen Vorbesitzer -
    es ist wie es ist - und wenn der rostig ist, dann
    ist er das eben. - ach so, das Schloss --- das kannste auch
    zum Schluß machen :zwinkerer:


    Manche Sachen brauchst du ohne ein grosse Bestandsaufnahme
    zu machen sofort: z.B. Bremszylinder und Reifen



    Und klar FOTOS! Max 70 kB pro Beitrag 5 Stück! .jgp oder .gif


  • Bilder habe ich bereits gemacht.


    Ich werde diese auf unsere HP hochladen. Dann kann ich sie grösser lassen und man kann das Grauen besser erkennen. :heuli2:


    Mal schauen vielleicht komme ich ja heute Abend dazu.


    Gruß aus dem verregneten Rheinland. :winker:


    PS: Vielleicht kann man sich ja mal sehen. Ist ja nicht so weit weg.