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schon klar ... 6% länger als das getriebe von vor '74... aber nur 1,5 % länger als ein getriebe von nach '74
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Zitat
Original von 2TViper
Ist halt Umgangssprachlich.
Dem entsprechend nennt das keiner bei uns Kegel oder Tellerrad.
hatte es auch nur aus der Doku genommen weil du da selber nachsehen wolltest.Gruss 2TViper
P.S. scheiss tipperei
Hai
Genau Seide 122 ist ein schitt von einem Getriebe dann Pos. 6 und 17.
Dann Stimmt es!!
Grüße
Dieter -
gesammtübersetzung mit 1,103 3,95=4,35685
gesammtübersetzung mit 1,03 3,95= 4,0685also 7%
weiss nich was da das Problem ist?
Gruss 2TViper
zu langsam
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meine frage noch nicht beantwortet.. und ich hab mit dem 26 motor schon auch noch was vor.. ..
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Deine Frage ist mit meinem ersten Post hier beantwortet!
wenn du was genauer wissen willst musst du deine Frage prezisieren oder die suche benutzen.was hast du denn vor mit dem Motor?
Gruss 2TViper
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ja ich benutze immer erst die suche, bevor isch schreibe.. aber da ich nicht sgefunden habe..
ja dann dif. bitte alten getriebe!
also soll ich ein getriebe nehmen, wo der 23 PS motor war, eins wo schaniergelenkwellen waren und umbauen?
das mit den zaheln hier raff ich eh net...
ja so viel hat ich nicht vor.. nur düsen ändern, und motorblock polieren und übergänge schleifen etz ...
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mhh ich hab immer unter getriebe umbau geguckt ...
mhh also eins von vor 74 suchen und umbaun.. aber dann is nur die übersetzung besser und hab abr keine höhere endgeschwindigkeit? ? hab ihc nicht alles so aus dem text rauslesen könne?
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Hallo Schrauber,
es ist kaum zu glauben …… :heuli2:
Was soll das? 4. Gang tauchen…
Die Zahnräder des 4. Gangs sind untereinander nicht tauschbar,
wir haben keine Möglichkeit den Synchronsatz aufzubauen.Die Lösung ist der 4. Gang aus einem Getriebe von ca: Bj:68
und das Diff. von ca: 88.Viel Spaß
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...und was ist daran so neu!??
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trabicar
was ist da jetzt der Unterschied zu dem was hier schon stand?@dgutschner
Postkugel hat es hier schon beschrieben und im anderen Thread hab ich schon deutlich gemacht das nur die erhöhung der Leistung zur erhöhung der Endgeschwindigkeit führt. Nichts anderes.
Ein verlängerter dritter Gang senkt nur die Drehzahl zum schonen des Motors.Gruss 2TViper