Habe wieder ein Elektro. problem

  • jetzt hab ich wieder ein prob.


    diesmal bin ich den stromlaufplan 3 x mal durchgegangen und nichts gefunden ...



    jetzt is mein prob. , das immer wenn ich den warnblinker oder generell den blinker an mache geht er so, als wenn eine birne defekt wäre, alsor schneller ...


    und das immer ... egal ob links, rechts oder warnblinker an is ...


    aber es sind keine birnen defekt und blinken tut auch keine...
    was könnte es sein?


    massefehler?


    danke

  • jo habsch ... is schon das dritte ... hab auch mla C2 abgemacht ... also n der AHsteckdose liegts auch net

  • :winker:
    Das gleiche hat ich auch schon,nur das er ständig schnell geblinkt hat ohne das ein blinker ging. :verwirrter: :hä:
    Probiers doch mal mit nem nem neuen Blinkhebel am Lenkrad,
    wenn das auch net geht würd ich die Kabel neu ziehen. :staun:

  • nabend...


    Beim Verlegen des Kabelbaumes (Neuaufbau) hatte ich exakt dasselbe Problem. Merkwürdiger Weise hatte ich dieses Phänomen nur 2mal. Über Nacht ging wieder alles. Selbstheilung sozusagen.
    Ich würde aber mal folgendes probieren: Eine extra Masse von dem Massepunkt an der Spritzwand (schräg überm Sicherungskasten) direkt zur Batterie ziehen. Blinkt sonst noch irgendetwas (ganz schwach) mit?
    Als nächstes würde ich eine provisorische Masse vom Massepunkt der Hupe zur Batterie ziehen (diese Masse ist relevant für Blinker, wenn ich mich recht errinere).
    Blinkschalter würde ich mal ausschließen.. aber ist ja auch schnell gewechselt..


    grüße,
    BM

  • haben das mit hupe schon prob. dann geht die hupe ..


    ja zusätzlich liegt immer die 1. sicherung durch .. also da wo das rote kabel der batterie reinkommt!

  • so mein vater saß (lag) die ganze nacht am auto ....


    ich bin zur arbeit und er aus der garage gekommen ...


    er hat die ganze nacht gesucht und is auch fündig geworden ....


    leider war ich dranne schuld... also ich das schanier von der heckklappe festgemacht habe, habe ich das blinkerkabel, was nach rechts geht getroffen und gequetscht .. dabei is die ummantellung ab und es lag immer voll strom auf der karosse .. deswegen auch immer die 1. und 2. sicherung geflogen ...


    jetzt geht wieder ...