Beiträge von BlueMet

    Mach mal nen Bild von der Bruchstelle.
    Auf den ersten Blick würd ich sagen, Mischung aus zu fest angezogen und Materialfehler bzw. nur letzteres.


    Bild von der Bruchstelle liefere ich nächstes WE nach. Sieht nicht nach "üblicher Bruchstelle" aus. Zu fest angezogen ist möglich, dann aber seitens Sachsenring (hab das Teil nie demontiert).

    Nabend.


    Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah, was für ein massives teil da gebrochen ist. Hat soetwas schonmal jemand erlebt? Ursache Materialermüdung? Achsträger ist Bj 89 und war immer in meinem Besitz.


    Ich frage mich zudem, ob es einen Zusammenhang zwischen TL-Feder (mit Sturzkorrektur), Alurädern (165er Reifen) oder Scheibenbremse und dem Bruch dieses Teils gibt?! Eure Meinung würde mich dazu interessieren.


    Mein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet, das Teil ist beim anfahren an einer Ampel gebrochen. Beim Bruch auf freier Bahn wird man zum Passagier...


    grüße, Nils

    Hallo.


    Ich möchte meinem 601er Bj 88 LED-Blinkerbirnen verpassen (liegen schon parat). Ich suche nun ein (elektronisches?) Blinkrelais, was ich 1:1 tauschen kann ohne Bastelei. Also keine Widerstände o.ä.


    Im Netz finde ich nur Relais mit 3 Pins, und der Trabi hat 4, wie ich gelesen habe.


    Hat jemand so ein Relais übrig, oder nen Link, wo ich das herbekomme?


    Vielen Dank im vorraus!


    grüße, Nils

    Das ist hier nicht das Motornummernbaujahrzuordungsthema! DerStoffhahN wollte wissen, was SEIN Motor wert sein mag! Der ganze Rest gehört nicht in die Kaufberatung, da auch hier gewisse Themen gelöscht werden, wenn kein Nutzen für die Suche zu erwarten ist. In der Technik wären die Anfragen sicher besser aufgehoben!
    Bei nächsten Kommentar, der nicht auf die ursprüngliche Frage eingeht, ist Schluß! (Und da waren wir schon verdammt nachsichtig!)


    Du bist doch Mod. Dann lösch es doch einfach raus, das wird dir sicher keiner übel nehmen. Zudem hilft es auf Dauer der Übersichtlichkeit.


    Unsere Fragen jedenfalls sind beantwortet und für die Nachwelt eh völlig uninteressant.


    Achso: Sorry für mein Offtopic. :)



    grüße,


    Nils


    Hallo.


    Könnte mal bitte jemand anhand der Motornummer herausfinden, ob es sich nun tatsächlich um einen 23PSer handelt. POST 21. Danke.


    grüße

    Ich habe auch noch einen 23PSer rumliegen. Mir gehts ähnlich wie stefan.


    Also wenn ihnnoch jemand brauch, bitte melden. :)



    grüße,


    Nils

    Hallo.


    Vielen Dank für Eure Beiträge.


    @andreas


    Den Kraz kenn ich vom IFA-Treffen Reichenbach. Wäre eine Alternative, aber nur, wenn sich wirklich nix anderes finden läßt. Ist mir zu verbastelt. BTW: BLK fetzt, meine Gute kommt aus NMB


    P60W


    Vielen Dank für den Tip und die TelNr. Da werde ich mich mal erkundigen.



    Das Problem ist nur, das der "alte Mann" eigentlich nicht mehr mit solchen Monstern am StV teilnehmen darf. Daher überlege ich wie ichs nun am besten anstelle. Nur daneben setzen ist ja auch nix genaues. Idealfall wäre: Jemand hat auf nem stillgelegten NVA-Gelände nen Kraz und Opa könnte in aller seelenruhe dort rumkesseln...


    Naja mal sehen.


    grüße,


    Bluemet

    Nabend.


    Mein Großvater wird im Mai 80 Jahre. Da er über 20 Jahre auf einem Kraz 256 (Muldenkipper) herumgeritten ist, möchte ich ihm eine Freunde machen, und ihn mal wieder in so ein Teil setzen. Leider gestaltet sich die Suche als äußerst schwierig, da offensichtlich nur noch ganz wenige Exemplare vorhanden (und einsatzbereit) sind.


    Was ich bräuchte ist ein Kraz 255/256/257/258 zum mieten. Nach Möglichkeit mit Fahrer, muß aber nicht sein. Hat jemand eine Idee wo man soetwas herbekommt? Oder kennt hier jemand jemanden, der jemand kennt.... :)


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis äußerst dankbar!



    grüße,Bluemet

    Nabend.


    Ein Bekannter besitzt einen 1.1er Bj 1989, Limousine aus der Nullserie. FIN 134. Er hat ihn vor 3 Jahren komplett aufgebaut, d.h. Bleche neu eingeschweißt, alle Verschleiteile erneuert, konserviert. Ein sehr ordentlicher grundsolider Aufbau, keine Bastelei, kein Pfusch. Leider entschied er sich beim Lackieren für die Farbe "blau" (kein IFA-Farbton), anstatt das original papyrus.


    Auf wieviel schätzt Ihr den derzeiten reellen Zeitwert?


    Vielen Dank im voraus.


    grüße,


    BlueMet

    Hai@BlueMet


    Am Wetter kann ich nix machen aber ich wäre auch froh wenn es schön sein würde und nix da mit Regen da ich ja auch offen fahre.Wir als Verein machen schon mit in Anklam.
    Gruß
    Dieter


    Hallo Dieter.


    Ist denn der Bert Oehl**** noch mit dabei? War doch mit in der Jury im Jahre *grübel* 2001? Oder ist der dir gänzlich unbekannt?


    Ich hoffe auch auf bestes Wetter, weil ich mich praktisch zum Zelten entschieden habe.


    grüße, BM

    Hallo Trabi-Fans...


    Sorry wenn ich mir jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen habe. Ich möchte nochmal kurz alles zusammenfassen, in der Hoffnung das es richtig ist.


    Der Rekordversuch findet am 3.5.2008 ab 15.00 Uhr statt? Eine vorherige Anmeldung ist nötig, doch was ist wenn ich kurzfristig nicht dabei sein kann, oder anders: Was ist, wenn ich einfach ohne Voranmeldung dazustoße?


    Ich habe großes Interesse, und würde, wie es jetzt ausschaut am Freitag hochfahren, und am Sonntag zurückfahren. ICH BITTE HIERMIT UM EINE POSTKARTE! :top:


    Für Kontakt: Gelber_Trabi@freenetpüntkchende


    Bin mal gespannt ob das klappt!


    grüße,


    Blumet