trabant..unterbrecherplatte...

  • so also mein zündunterbrecher ist kaputt....es soll da so platten namens pertinax geben....bekommt man die noch und gibt es die überhaupt???


    und die 2.frage...mein trabbi heult immer..kamnn das am keilriemen liegen..da dies kein originaler ist????


    danke schonmal...

  • Zu deiner 1.Frage fällt mir nichts ein, kann deine Pertinaxplatten mit "Zündunterbrecher" nicht in Verbindung bringen...


    Das heulen wird wohl dein Gebläse sein und ist unbedingt erforderlich :grinser: :zwinkerer:

  • Warscheinlich meint er die Unterbrecherkontakte.


    Die älteren Ausführungen waren mit Pertinax, die neuen mit Kunststoff.


    Die mit Pertinax wirst du nur noch von privat bekommen. Die mit Kunststoff sollte es überall noch zu kaufen geben.

  • ich klopp das hier mal mit rein...


    nachdem nun der neue motor drin ist heul/jault/pfeift (so ne art huiii-aber gaaanz leise) der wagen...


    nun was ich per suche habe:


    lüfter?
    zu wenig öl im getriebe
    normal, weil motor jetzt ziemlich leise weil ja noch neu...


    da mein wägelchen aber momentan noch etwas entfernt rumsteht: könnte es sonst noch ursachen haben?


    das wars schon...danke