Maße Gegenblech Schraubenfeder AHZV

  • Wie sind die Abmaße des Gegenblechs der Schraubenfeder AHZV?
    Insbesondere die Stärke des Blechs interessiert mich dabei.


    Vielen Dank

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

    Einmal editiert, zuletzt von Chiba ()

  • Hat da keiner Info's zu? Mir fehlen zum Anbau der AHZV nur die Gegenbleche welche im Innenraum verbaut werden. Die waren leider bei der Kupplung nicht mit dabei. Wer kann helfen?

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Mit AHZV kenn ich zwar nicht so aus, ich nehme mal aber an es sind die siehe Bild links und rechts oben, die sind bestimmt so zwischen 1-1,5 mm. Wenn Du ein 2mm oder etwas dickeres und grösseres blech nimmst bist du auf alle fälle auf der sicheren Seite, auch was die stützlast betrifft, soll aber nicht heissen das Du dann eine grössere hast.

  • Die sieht doch genau so aus, wie meine. Und ich habe eine für Blattfeder.
    Welche Bleche meinst du denn genau? Mach doch mal eine Skizze und maile sie mir. Ich gehe dann messen.


    KJG

  • Genau, die abgebildete Flügelblechtraverse (was ein tolles Wort) und der trapezförmige untere Teil der Kupplung haben solche Bleche als Wiederlager. Heute habe ich hier einen Scan der Anbauanleitung gefunden. Da steht auf der letzten Seite eine auflistung der Teile und bei Nr. 2 Gegenblech was von s=4mm. Das sollte doch dann stimmen oder?

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -