Einbaulage Dreiecklenker Hinterachse

  • @Drehschieber: Ich meinte die Schale, die bei Dir auf dem Achsstumpf liegt.


    Trabi G 40: 13 Zöller sollten auch locker passen. Die Bremse müsste doch 9 Zoll sein. Kannst doch einfach mal die originalen Trabi-Felgen ranhalten. Ich hab für ein Dreckblech auch nur 13,- Euro bezahlt. Kühlung dürfte kein Problem sein, wenn Du nicht ständig mit der Handbremse fährst, werden die Bremsen doch eh nur gekitzelt.

  • @boernhod: achso, die schleif nicht, da die schale auf den Achstumpf geschlagen, bzw. gepresst wurde. Ist eigentlich nur noch mal ein Dreckschutz, das der Simmerring nicht so viel davon abbekommt

  • Sagt mal wie habt ihr die bremskraftverteilnug gelöst? ich hab bei meinem jetzt nen bremskraftregler von tilton drunter. kostet aber 130 euronen und war auch ganz schön sackstand die bremsleitungen anzufertigen.
    ich hab bei ebay letztens nen reduktionsventil original von vw gesehen, was man auf den hbz-ausgang aufschraubt.


    was habt ihr denn so für lösungen?

  • Ich habe mir darüber noch nicht so wirklich gedanken gemacht, da viele ohne Fahren und da soll woll nix überbremsen, deswegen lasse ich es
    erstmal weg, nachrüsten kann man immer noch.


    Wie sehen die dinger eigentlich aus????


    @ alle Scheiben HA Fahrer: wie habt Ihr das gelöst?????

  • ... da gibt´s aber doch verschiedene Möglichkeiten. Ich habe auch vor einen verstellbaren Bremskraftregler zu verbauen. Allein um etwas mehr Spaß gegebenenfalls zu bekommen ... :) ... Sandtler bietet beispielsweise auch entsprechendes ...

  • anstatt tilton reicht doch ein normaler Lastabhängiger, dürfte doch auch nix anderes sein.
    Hab mal etwas Gegoogelt und bei Ebay geschaut aber nich so das richtige endeckt. Man kann doch nicht einfach irgendein verbauen, oder doch??