Feuerwehr möchte Trabbi umbauen. Wer kann Ratschläge geben?

  • Hallo nach Adlershof - Grab meiner Jugend. Was wollt ihr denn mit dem Trabi dann machen? Ich frage wegen der von euch angedachten Versteifung. Ich habe Trabis bei der Feuerwehr gesehn, die waren auch nicht viel anders, als die Serie.


    KJG

  • Grab Deiner Jugend??? Is doch cool hier!! Nagut, wir wollen ein Umbau zum Pickup mit Anhänger. Der Trabbi soll aber eine Bierzapfanlage haben. oder diese soll auf dem Hänger stehen. Es soll also eine Fahrende Kneipe werden. Der TRrabbi wird nicht zugelassen. Den die Berliner Feuerwehr is Pleite!!!!!!

  • Was für'n Basisauto habt Ihr denn? Limo, Lombi oder Kübel?
    601 (2-Takt) oder 1.1 (4-Takt)?


    Den 1.1 sollte es vom Werk her auch als Pickup. Wenn Du den Fond Deines Trabi's oberhalb der Plastebeplankung hinter der B-Säule abflext und dort eine Rückwand einschweißt, sollte es eigentlich keine Statikprobleme geben. Dahinter kannst Du dann die Zapfanlage aufbauen. Wenn der Traber nicht zugelassen werden soll, wird er ja nur per Trailer bzw. ausschließlich auf Feuerwehrgelände bewegt. Da spielt die Statik ja sowieso nur eine untergeordnete Rolle. Selbstversändlich muss der Wagen stabil genug sein, aber dafür sorgt - denk ich schon Euer gesunder Menschenverstand. Wie der TÜV das Auto findet, braucht Euch ja nicht zu interessieren.

  • Moin Moin
    :grinser: :grinser: einfach den hir ,dass spart Geld und Arbeit. :grinser: :grinser:


    [EBAY]4604698095[/EBAY]



    ok kein Tüv :heuli2: :heuli2:

  • Na der sieht ja richtig gut aus. bei der Dachlast könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der versteift wurde.
    @ gaffi - ich hatte mal in der Friedenstraße ein Zimmer. Mir hat es da schon gefallen. Aber es gibt da so Erinnerungen, na lassen wir das.
    Wenn ihr einen Pick-Up draus machen wollt und ihn nicht anmeldet, da sehe ich kaum Probleme. Ich hatte vor meinem Kombi-Aufbau auch daran gedacht. In irgend einem Forum hatte ich diesbezüglich mal nachgefragt und mir wurde abgeraten. Wegen der ganzen Gutachten und so. Aber wenn ihr den nur auf dem Hof haben wollt müsste das gehen. Du musst nur einen stabilen Rahmen mit der Karosserie verschweissen oder meinetwegen auch schrauben. Aber Schweißen dürfte besser sein. Der Unterboden bleibt ja erhalten. Hinten dann noch eine passende Klappe gebaut und gut. Natürlich würde ich hinter den beiden Sitzen eine feste Wand mit Fenster einbauen, aber mehr dürfte das schon nicht sein.


    KJG