Frage zu Kolben und Zylindern

  • Hallo,


    ich will mir auf längere Sicht einen Motor generalüberholen (lassen). Jetzt habe ich zwei Sätze Kolben und Zylinder und bin mir nicht sicher, welchen Satz ich verwenden soll.

    Der erste ist ein ungarischer Satz, den ich bei Steffen gekauft habe:



    Steffen sagte mir dazu, dass die wohl zu Beginn ziemlich Radau machen, nach einigen 100 Km aber wunderbar funktionieren sollen.


    Der zweite Satz ist ein originaler DDR-Satz im ersten Übermaß:



    Hierbei ist leider einer der Kolbenbolzen verrostet...


    Was meint ihr, welcher Satz sollte verbaut werden?


    Danke und viele Grüße,

    Tom.

  • Der erste ist ein ungarischer Satz, den ich bei Steffen gekauft habe:



    Steffen sagte mir dazu, dass die wohl zu Beginn ziemlich Radau machen, nach einigen 100 Km aber wunderbar funktionieren sollen.

    also aufgrund des letzten satzes würde ich diese meiden, und hätte sie wohl garnicht erst gekauft...

    ein zylinder der zu anfang radau macht, da behaupte ich mal das dort irgendwas nicht stimmt. und wenn der radau dann aufhört hat man sich einfach nur dranne gewöhnt :/

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen das Kolben die am Anfang schon furchtbar klingen irgendwann von alleine besser werden.

  • Doch, durch die Ölkohleanlagerungen werden die leiser.

  • Mario-P50K das heißt wenn man nen gutes Öl fährt mit wenig Ablagerungen klingen die länger kacke?

    Oder hatte dein Beitrag einen Hauch von Ironie?

  • Ohne die Aussagen zu den Ungarnkolben zu kommentieren, wenn ich die Wahl habe, dann würde ich mir die Frage garnicht stellen und die Friedensware nehmen. Einen Kolbenbolzen zu besorgen sollte das geringste Übel sein.


    Den anderen Satz verkaufen oder als "Notreserve" aufheben.

  • Alles klar, Tim.

    Das ist doch mal ne Aussage.

    Werd ich so machen.


    Danke und einen schönen Abend für alle

    Tom.

  • Grandpa der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Habe aber wirklich Garnituren erlebt die nach ein paar 1000km Leiser waren, da war aber das Kolbenhemd wirklich schon schwarz.

  • Mario-P50K ich war mir nicht sicher bei dir, Ironie lese ich eher selten bei dir :S


    Habe mir aber sowas fast gedacht.

  • Zum Einfahren also Hyzet 1:25😜