Profil zur Halterung Verkleidung Seitenteile beim P50

  • Zur Halterung der Seitenteile beim 500er hinten und vorn unter dem Armaturenbrett (jeweils an den Türen) werden Leisten mit den Seitenteilen angeschraubt. Die Leisten sind original Rundprofil.


    Meine noch vorhandenen Leisten sind stark verrostet und ich suche nach einer Alternative. Vielleicht hatte dieses Problem auch schon jemand und hat eine Alternative gefunden.


    Für Vorschläge bin ich dankbar.

  • Deine Frage irritiert mich. Was für Rundprofil? Die Innendichtung? Ist rund, aber aus Gummi. Das, was rosten kann, ist die Schraubleiste aus Blech. Und die ist gekantet.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Wusste nicht, wie ich die Leiste bezeichnen soll.


    Schraubenleiste aus Blech ist sicherlich richtig. Dachte mir, dass es vielleicht auch ein alternatives Profil geben könnte, ähnlich Profil bei Laminat oder so.

    Müsste aber, wege der Stärke der Seitenpappen, 8mm aufnehmen können.

  • P50-Original hatte die mal im Angebot, ob jetzt auch noch weiß ich nicht.

  • Kannst ihn aber ja eh nur per PN anschreiben oder hoffen, das er noch im Forum mit liest, weil den Shop hat er ja zu gemacht.

  • mir ist vorhin so eine Schiene in die Hände gefallen und und da habe ich einfach mal schnell ein Blechrest in die Abkantbank gesteckt. Der Aufwand ist wirklich nicht der Rede wert