Randbremszylinder ungleichmäßig

  • Du gehst viel zu oft von dir selber und deinem Teilebestand aus.


    Du musst erkennen das sowas heute nicht mehr die Regel ist. Natütlich mache ich es genau wie du, weil ich weiß was ich tue und weil ich die Teile bis zum Abwinken habe.


    Wer hier aber nach sowas fragt, der hat beides nicht, weder das Wissen noch die Teile.


    Insofern muss man seine Antwort an die Fragestellung und den Fragenden anpassen.

    Um nichts anderes geht es!


    Und wenn man da die Bremse macht und eben keinen riesen Teilebestand hat, dann kauft man einen Satz LPR RBZ und ATE Bremsbacken.

    Dieses Set gibts für 100-120€ komplett für VA und HA. Und dann hat man keinen "billigen Krempel", sondern brauchbare Teile die ihre Arbeit sehr gut machen und den DDR Teilen in kaum etwas nachstehen.

  • Darf ich das mal abkürzen und die Wahrheit sagen?


    Ich mach es einfach mal.


    Egal welches Thema, im Grunde unterhalten sich hier täglich die gleichen Leute. Wenn man das überhaupt unterhalten nennen kann. Einer ist schlauer als der andere, alle sind Profis und stellen eh alles in Frage was mal anders bewertet oder ausprobiert wird.

    Jeder hat seine Erfahrungen und die sind die besten oder zumindest toll.

    Wirklich lernen kann man hier nur bedingt, gerade wenn man jung ist und vielleicht gerade erst anfängt.

    Denkt mal drüber nach, auch was Treffen oder sowas angeht.

    Auch das Forum braucht Nachwuchs und so bekommt man keine neuen Leute die sich einbringen und Spaß haben!


    Wie auch immer, ich würde immer helfen wenn ich kann ,aber bei so einfachen Sachen wäre mein Tipp immer komplett neu machen! Das ist das einzige vernünftige und wer so ein Auto fahren will muss dann eben auch mal ein bisschen investieren, sich n Kopf machen und dann im besten Fall Spaß dran haben und sich drüber freuen das er/sie es geschafft hat!

  • Da hast du prinzipiell ja auch recht, nur wenn du siehst, was Ich die letzten Monate gesehen habe für Stümperhaftes dahergepfusche, dann denkst du da etwas anders drüber, vorallen wenn Fälle darunter waren, die sich hier im Forum Ratschläge geholt haben und diese auf Grund Mangelnder Fähigkeiten und Werkzeug falsch umgesetzt haben und damit sogar Leib und Leben gefährden.


    Es ist für mich auch neben Familie und Arbeit auch nur Hobby und Ich unterstütze gern, aber manchmal danke Ich mir auch so, muß Ich mir das antun, vorallen wenn man die Uneinsichtigkeit oftmals rausliest.

  • Das ist völlig richtig!

    Wenn man im Job damit zu tun hat ist das natürlich immer was anderes und natürlich ist man da genervt und angepisst weil man immer das gleiche erzählt/machen muss!


    Hier ist aber jeder freiwillig und man loggt sich ein um ein bisschen zu quatschen ,zu lernen und Hilfe zu bekommen. Vielleicht auch mal zu lachen oder einfach mal einen Daumen hoch für irgendwas.

    Is nich, oder sehr selten.

    Ich finde zB. alle Projekte die laufen sehr schön und interessant und kann über auch einige lachen für mich. Würde die aber nie in Frage stellen oder so dermaßen negativ bewerten wie es hier oft der Fall ist.

  • Naja, bei den Trabantbremsen gilt seit jeher: Beschwören hilft manchmal mehr als reparieren!


    Bitte nicht falsch verstehen, aber die Trommelbremsen verfügen über einen derartigen Strauß an potentiellen Fehlerquellen, dass dabei stets die Gefahr mitschraubt, neue Fehler einzubauen ohne die alten zu beseitigen.


    Ich schraube ja nun wahrlich schon ein paar Dekaden am Trabanten herum. Aber noch heute bringt mich die Bremsanlage immer mal wieder an meine Grenzen, wobei ich noch immer jedes Problem gelöst habe - nur leider nicht immer gleich beim ersten Versuch.