Hinterachse Ausbau, Bremse, Radlager, Federbein

  • Wenn da Wasser drin ist ist dein Auto irgendwo undicht und das Wasser ist dann in die Glocken reingelaufen. Vielleicht ist es aber auch Öl?

  • Kennst du denn die Vita deines Autos?

    Da kann sich Kondenswasser drin sammeln, oder Regenwasser, oder, oder ...


    Deshalb ist's auch besser, alles mal richtig auseinander zu bauen.

  • Schau einfach mal im Innenraum, da kann man von oben reinsehen. Und unter UmstĂ€nden ist die FlĂŒssigkeit da schon sehr sehr lange drin.....


    Und bitte mach nicht fĂŒr jeden Pups ein neues Thema auf! Es geht um deine Bremse/HA, da reicht auch ein Thema.

    Daher werde ich das jetzt zusammenfassen.

  • Und bitte mach nicht fĂŒr jeden Pups ein neues Thema auf!

    Verzeihung, das Konzept "Forum" ist noch etwas neu fĂŒr mich 😅.

  • Wollte mich kurz bedanken fĂŒr die tolle UnterstĂŒtzung. Der Stumpf kam heute und die Montage ging schnell. Rad dreht wieder frei. Mit der linken Seite habe ich auch angefangen, wo die Trommel sofort abging 😅.

    Leider ist dieses mal die Federbeinschraube stur, der SchlĂŒssel trĂ€gt bisher nur dir Ecken ab.... Aber werd ich schon hinkriegen mit dem neuen Wissen aus dem Forum 😉

    lg

  • Schlimmstenfalls ist die Schraube in der Buchse festkorrodiert.


    Dann hilft nur noch kappen.

  • der SchlĂŒssel trĂ€gt bisher nur dir Ecken ab....

    6-Kantnuss benutzen, welche auf die Flanken wirkt und nicht auf die Ecken...


    Sowas hier z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von jan_28 ()

  • 6-Kantnuss benutzen, welche auf die Flanken wirkt und nicht auf die Ecken.

    Hab mir von nem Kollegen eine passende Nuss geliehen und plötzlich ging es ziemlich einfach! Gutes Werkzeug ist wichtig, Lektion gelernt 😀