Ablendlicht probleme trabant 601

  • Morgen Nachmittag abend bevor es Dunkel wird.


    Werde ich einmal die Stecker Tauschen.

    Diese Brücken die Kontackte bzw. ist dieses möglich.


    Gebe dann bescheid ob es dieser fehler war , zu gleich wird eine neue birne auch noch verbaut um fehler dort komplett ausschließen zu können.



    Weiter werde ich hier nichts mehr schreiben oder erklären.

    Unverständliches bringt ja nichts und hilft keinen, werde wieder ganz im hintergrund verschwinden.

  • Ich habe vom Lampensockel gegenüber dessen Kontakte geredet, da hast du intern keine Verbindung zur Masse.

    Ja, das passsiert über die Fassung. Dort gibt es dann diese Verbindung.

    Es leuchtet mir nicht ein, wieso man das nicht verstehen kann.

  • Hast Du mal nach der Fassung vom Standlicht geschaut?

    Es ist schon vorgekommen, dass da was verbogen war (durch ein- , ausbau) bzw das Kabel abgerissen ist und an die H4 Birne kam und einen Kurzschluß verursachte.


    Oder es war nicht richtig eingehangen mit den 2 Nasen und wackelt drin rum im eingebauten Zustand.


    Oder am Blinkhebel oben ist ein Kabel lose und verursacht einen Kurzschluss.

    Oft reißt es die auch ab (an den Anschlüssen ) und dann springen die Kabelenden drin hin und her...

  • fehler ist gefunden , beide stecker sind defekt. Kurios für mich beide gleichzeitig.

    Der eine ab und an wie ein wackler der andere komplett.


    Nun leuchtet alles wieder wie es sein soll.


    Danke euch für die hilfen.


    Werde nun wieder stumm werden und nicht weiter schreiben.


    Thema geklärt