Wo kann ich Dachleisten für P60 Limousine bekomen?

  • Hallo,

    Bei meinem Projekt eines 600er, Baujahr 1964, fehlen mir noch die Dachleisten.

    Konnte im Netz leider nichts finden.


    Wer kann mir da helfen?


    Zierleisten fehlen mir auch noch.

    Habe aber gesehen, dass ein Anbieter aus Ungarn sowas anbietet. Vielleicht habt ihr da noch andere Quellen oder könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.


    Gruß Peter

  • Das ist wie bei den Noppengummis Radkasten. Du findest nichts, weil es nichts gibt.

    Mehr als das was du selber schon gefunden hast wird es auch nicht werden.

    Auch hier, Teilemärkte, ebay, Kleinanzeigen, usw.


    Du wirst in der Regel bestenfalls gebrauchte Teile finden und musst die dann aufarbeiten.

    Einfach so neue Teile bestellen fürn P60 bestellen ist ganz dünnes Eis. Was vom 601er passt geht, spezielle Teile wie Zierleisten ist kaum was zu bekommen.


    Walter Misselwitz hat noch ein paar Sachen fürn 500/600.

    (Trabant, Wartburg, P70, F8, F9, Sachsenring, Dixi, EMW...) - Walter Misselwitz

  • Hallo Tim,

    Danke für die Antwort.


    Mit dem Projekt Aufbau 600er bin ich erst seit kurzer Zeit befasst.

    Vom Vorbesitzer habe ich sehr viel mitbekommen, es fehlen aber auch noch einige Teile.

    Es ist ja im Netz viel zu finden, aber als Neuling freue ich mich über jeden Tip und Hinweis. Den Shop von Misselwitz in Altenburg kannte ich bisher noch nicht. Danke dir dafür!


    Gestern habe ich von einem Bekannten erfahren, dass er sich Zierleisten usw. aus Ungarn mitgebracht hatte. Ob es da auch Dachleisten gab, wusste er nicht mehr.

    Ich bin also für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo zusammen, ich habe bei Gabor schon mehrfach gekauft. Mit allen Bestellungen war ich stets zufrieden, in Qualität und Service.

    Habe erst vor 10 Tagen wieder Zierleisten bekommen. :thumbup:

  • Ich hatte auch schon bei Gabor bestellt und war sehr zufrieden,

    Er macht qualitativ gute Teile, einer der wenigen aus Ungarn.