Schlitz im Kurbelgehäuse

  • Servus,


    vornweg schonmal bin ich ein echter Anfänger im Trabi Schrauben. Ich hatte heute mal ein paar Sachen an meinem durchgeschaut und da sind mir wie auf dem Bild zu sehen zwei Schlitze im Kurbelgehäuse aufgefallen. Einer ist auf der Vorderseite und einer an der selben Stelle auf der Rückseite. Ich stehe jetzt etwas ratlos.


    Mfg

    Micha

  • tja, da sagt der Drehschieber schon Hallo.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn man den Motor solange fährt bis nichts mehr geht..... spricht weit über Grenznutzungsdauer hinaus bis es "kracht".


    Oder wenn Drehschieber verwendet wurden die nicht aus dem richtigen Material sind und die dann so "weich" sind, dass sie extrem schnell ausschlagen und dann sich ins Kurbelgehäuse "reinschleifen".

    Das vermute ich eher.......


    Wie der geklungen haben mag. :scratchchin: Aufmachen und nachsehen wäre interessant.


    Wenns es das letzte Kurbelgehäuseauf Erden wäre oder unbedingt wegen der Motornummer zum Auto gehörig erhalten werden soll/muss, dann käme schweißen und Nacharbeiten in Betracht. Ist aber aufwendig.

  • Wenn man den Motor solange fährt bis nichts mehr geht..... spricht weit über Grenznutzungsdauer hinaus bis es "kracht".


    ... da der Motor erst ein paar tausend runter hat.

    :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"