• Hallo Trabant Freunde, ich hätte eine Frage. Ich war beim TÜV mit Anhänger, alle Lampen und blinker am Anhänger funktionieren, allerdings die warnblinkanlage nicht! Am Trabant selbst funktioniert sie, allerdings wie gesagt nicht am Anhänger, gibt es da andere blinkerelais oder woran kann das liegen? Mfg André

  • Dieser Schaltplan dürfte nur selten weiterhelfen. Er gilt hauptsächlich nur für die Blinkgeber mit Hitzdraht und auch nur OHNE Warnblinken. Also heutzutage unbrauchbar.

  • Ich bin auch der Meinung( V603), dass es zu viele Varianten der Blinkschaltungen, mit z.B. nachträglicher Warnblinkfunktion und (weil nicht serienmäßig vorhanden) mit Anhängerbetrieb gibt und gab, Wir sollten jetzt nicht eine nach der anderen Version hervorkramen.

    Wir wissen ja noch nicht einmal was für ein Trabant es ist oder wo die Hilfe benötigt würde.

    Wir müssen da schon vorher mit Informationen versorgt werden. Auch darf der Fragesteller ja mal unabhängig hier nach Warnblinkschaltung, AHZV, Anhängezugvorrichtung oder Blinkgeber u.u.u .. suchen.