601 auf 1.1 aufbaun?

  • @ heckman:
    ja, die spurweite....habe ich jetzt mal nicht zur optik dazugezählt. könnte man natürlich machen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man den 1.1er so streng auf 601er trimmen will, dass man wieder smalspurbahn fährt. dann würden nämlich auch noch einige andere kleinigkeite optisch etwas stören, wie eben z.b. der tank.


    adapter von 98 auf 160 könnte man natürlich auch anfertigen. wenn man aber z.b. eh die bremsen auf vw umrüstet, hat man eben einen lk von 4x100.

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    @ Stahlente: geht nich das kommt jedes mal: Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. ..........


    Nagut, dann is das nen Problem für unseren Rainman :grinser:
    Bei mir geht sie...dann hat Rainman vlt. irgendwelche Rechte anders gesetzt oder so oÔ ka was da is...

  • Die Adapterpaltten die Little verkauft hab ich mir selbst gemacht und auch gleich von 98 auf 160.


    Past aber auf dem originalen gerade so.


    Die 601er Felge hat nur ET 35 statt 45 wie beim 1.1, dazu die Adapterpaltte und bei Reifenbreite 155 ist Ende vorn.


    Hier würden für breite Reifen nur umgeschweißte Felgen helfen.


    Mit Poloquerlenker vorn könnte nochwas gehen. Die sind länger, aber man hat dadurch nen anderen Sturz vorn und bekommt breite Reifen runter. Problem ist das der Stabi geändert werden muß :augendreh:


    Man bekommt den 1.1 wie schon gesagt wurde komplett auf 601 Optik gebastelt( bis auf die auffallend breite Spur vorn).
    Man muß ihn dazu auch vorn etwas tieferlegen (40-50) damit er nicht so bockbeinig dasteht.

  • @heckman böse zahlen tastatur :grinsi:


    wäre es denn auch möglich die scheibenbremse auf trommelbremsen umzubauen?? macht zwar kein richtigen sinn, aber wäre doch mal interessant.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Grundsätzlich ja Anne.
    Das es aber unsinnig wäre lohnt es garnicht sich wegen der Umsetzung Gedanken zu machen :zwinkerer:

  • es is ja klar dass ich nich die spur teuer veränder! also die bleibt halt breit...is sowieso cooler! und die bremsen bleiben auch ori auf scheibe!



    was ich halt nur ändern wollte waren die optisch sehr auffallenden sachen!



    aber wenn das ohne weitere probleme geht dann is das schon echt cool!



    die reifen bzw. felgen und lochkreise bleiben auch auf 1.1 ebene!


    :top: