Stema EL 401

  • Hallo zusammen - stelle mich kurz vor Alex - etwas über 40 und ich weiss nicht ob ich hier richtig bin - ich habe mir vor ein paar Jahren einen Stema Anhänger gekauft und selbst etwas restauriert für meine Bedürfnisse- nun habe ich aber mal im Brief geschaut - der hatte ursprünglich mal eine Plane - hat jemand Bilder davon - ich seh nur an der Kante abgeflexten Stahl. Mich würde interessieren ob der Aufbau mit Rundrohr oder Flachstahl ausgeführt wurde vll. hat ja auch jemand Maße oder Explosionzeichnung - das wäre Super

    Gruss Alex

  • Für diese Anhängerausführung gab es damals Hoch- und Flachplane.


    Da das Hochplanengestell nicht identisch mit dem der Blechwanne ist, hat es andere Maße und ist deutlich schwieriger zu finden.


    Es ist eine Konstruktion aus ca. 15 mm verzinkten Stahlrohr mit einem Frontteil, den Verbindungsstangen und einem spiegelgleichen Heckteil.

  • Heute hielt jemand an als ich meinen kleinen Anhänger aus der Garage holte und fragte mich ob er zum Verkauf stehen würde. Leider habe ich etwas Probleme mit der Preisfindung. Ich solle mich bei Ihm melden. Weiß jemand wie diese Anhänger gehandelt werden ?


    Danke für die Tipps im Voraus.

  • Der Anhänger ist nicht mehr im Originalzustand. Somit eher etwas für Leute die tatsächlich nur für den Alltagsgebrauch etwas suchen.

    Der Preis dürfte sich dabei um 100-300€ bewegen. Je nachdem wie gut der Zustand ist und ob alle Papiere sowie eine gültige HU vorhanden sind/ist.

    Das wäre so der übliche Kurs.......