Trabant Felgen Baumonat/Karosse

  • Also ich habe einen Panamagrünen Standard Kombi mit dem Baujahr 04/90.

    Dieser wurde Ende 92 wieder eingemottet.Also insgesamt relativ Original und nicht all zu sehr runter geritten.


    Leider wurden die Felgen getauscht und ein bunter mix aus allem.

    Nun will ich mir vom Baumonat her etwa passende suchen.

    Gibt es Erfahrungen wie lange die Felgen zur Karosse gebraucht haben?

    Oder wären diese dann auch 04/90?

  • Mach einfach welche vom Baumonat der Karosse dran. Entweder wurden die vordatiert oder man war wirklich schnell.

    Aber bei mehreren hundert Autos die am Tag gebaut wurden, mussten auch reichlich Felgen von Ronneburg nach Zwickau rollen.

  • Zum Glück ist mein Sommerreifensatz aus 4 Felgen von 05/90 - damit bin ich aus dem Beuteschema und kann weiter darauf fahren ;-)

  • Mein grüner Kombi ist aus 05/88 und hat 5 Felgen aus 5/88 dran. Es kommt ja auch immer darauf an, ob am Anfang oder Ende eines Monats gebaut. Bei einm Fahrzeug vom 02. April kann und wird durchaus auch was auf Monat 3 gestempelt sein.

    Wenn du was aus dem laufenden oder dem Monat davor nimmst, dann liegst du immer gut. :)

  • Ich hab noch ne 5/90 liegen....

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de