Zündkurve

  • Achso. Und weil das da so jetzt steht ist das Gesetz? Zumal da steht dumpfe Geräusche hauptsächlich im Leerlauf.

    Eigentlich hätte ich gerade bei dir gedacht das du nicht strickt nach Buch urteilst.

  • Mach ich auch nicht, ich wollte eben mal helfen,ohne das Geräusch gehört zu haben. Ich höre auch so einen aggressiven Unterton raus. Dafür das du hier Hilfe erwartest sicherlich nicht so schlau.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da war auch ein leicht aggressiver unterton mit bei bin ich ganz ehrlich.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen das wirklich annähernd nützlich tipps sehr sparsam sind.

    Ich habe z.b. glaub in mittlerweile 3 threads die daten vom motor und was ich gemacht habe angegeben wie gefordert.

    Da ist niemand drauf eingegangen.

    Anstatt mit der info der kopf wurde geplant zu arbeiten wurde mir als tipp gegeben den kopf doch auszulitern um ganz genau die verdichtung zu bestimmen. Mehr als 9:1 kann es ja aber schon nicht sein da laut 36 ps anleitung für 10:1 schon andere köpfe hergestellt werden müssen.

    Also war das keine nützliche hilfe. Genau so zu überprüfen ob die zündung das macht was sie soll. wnn ich die scheise spät stelle und der bock dann kacke läuft weiss ich das sie zu spät ist. dann sollte das klingeln weg sein. war es aber nicht. sprich egal ob die zündung der linie folgt spät hat sie gemacht aber nix gebracht. Da könnte man sich als tipp vorstellen, bau doch mal die originale rein und teste. Aber ne.

    Es sind soviele Freaks hier die es wahrscheinlich drauf haben auch du FG aber sinnvolle tipps sind immer echt knapp. Keiner ist auf die arbeiten am motor eingegangen. Weder auf den einlass noch auf die kolbenform oder sonstiges. Drehschieber wurde mal kurz von einem angesprochen das ihn der frühe einlass wundert das wars dann auch.

    Und wenn man dann mal den fehler findet kommt nur: Kann nicht sein im WHIMS steht das anders.


    Ich bin dankbar für jede hilfe aber außer das ,stell mal fetter , kam eben kein nützlicher Tipp den man hätte nach verfolgen können.

    Nur gib mal die werte oder gib mal die daten.


    Ich weis das man aus der ferne keine Diagnosen anhand von Geräuschen machen kann. Das verlangt auch niemand. Aber ich dachte halt wenn man in ein Fachforum ein problem beschreibt das man dann lösungsansätze erwartet und nicht erstmal technische belehrungen die mir eigentlich nichts bringen.


    Ihr habt soviele motoren schon gebaut es muss für euch doch schon das ein leichtes sein anhand der daten fest zu stellen ob und wie er laufen könnte.


    Nun möchte ich mich aber trotzdem an alle bedanken die versucht haben mir zu helfen auch explizit an Fg601

  • also ich hab jetzt hier das 2. Mal gesagt das der OKO scheisse ist.

    Einlass sollte eigentlich klar sein das es blöd is so früh zu öffnen.

    Frank und auch andere haben gesagt das mit dem Kolben auch nur ne Notlösung ist.

    Ich fragte dann noch wieviel Überstrom du hast bei nichmal 160° Auslass was wiederum bedeutet das man mal an den Vorauslass denken sollte.


    Wenn es wirklich das pleul sein soll dann ist es definitiv keine klopfende Verbrennung denn das ist ein Knistern als wenn trockenes Holz brennt.


    Gruss Mike

  • Es ist und bleibt immer schwierig einen Motor an Hand von Beschreibungen und Geräuschen zu analysieren ohne etwas gesehen zu haben. Das klappt wohl in den wenigsten Fällen.

    Das du die Daten schon 3 mal geschrieben hast,liegt daran das du mehrere Threads geöffnet hast und wir zu faul zu suchen sind.

    Ich kann dir meine Hilfe anbieten in dem du den Motor in Kofferraum packst und

    nach Absprache bei mir auf schlägst, ein besserer wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bitte behark euch per PN. Den Ton könnt ihr da selbst bestimmen. Hier nicht!


    WW_Trabi : :thumbsup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habs eben erst gesehen, Danke Sasch.


    Der Nächste der hier andere als Vogel oder Depp betitelt, der wird fürs Forum gesperrt!!!