Mattig Felgen auf Trabant

  • Hallo Leute,


    Ich habe heute mal meine Mattig ssf 7jx13 Probe gesteckt. Und sie stehen hinten mächtig über ich weiß das es stuko dafür gibt nur welche ist zu empfehlen habe hinten die Schraubenfedern drinne und der Trabant soll noch 120 tiefer kommen.


  • Leg ihn erst mal so tief und schau dann mal. Ich habe hinten auch Schraubenfedern und eine Tieferlegung von etwa 50 mm und die große Stuko verbaut. Felgen sind 7 x 13 ET 24. Da ist es zur Feder schon so eng, dass ich den Federweg mittels Begrenzern beschränken musste.

  • Stuko alleeine hilft nicht. Kotflügel ziehen!!! Solche Anpassungen macht man vor dem Lackieren...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Federbein ausbauen, und die Achse mal hochdrücken bzw. Holtklotz unter die Felge und dann das Auto vorsichtig ablassen! Dann siehste ob die Felge drunter passt ...

  • Was hast du für ein Fahrwerk? Schraubenfedern oder Blattfedern? Baust du auf Lochkreisadapter oder mittels umgebohrter Nabe?

  • Fahrwerk ist noch keins soll aber ein TF 120 rein umgebaut ist vorne wie hinten mit lochkreisadapter. Felgenmase sind 7x13 et 25.


    Fahrwerk ist hinten mit schraubenfedern

  • Dann bist du bei ner ET5, wenn ich von 20er Adaptern ausgehe, und wenn wir von einer echten 120er Tieferlegung sprechen, wird das ohne Radläufe ziehen nicht funktionieren. Denn großartig Sturz funktioniert dank deiner Sprialfeder auch nicht mehr. Wenn du dir viel Arbeit sparen möchtest, verkauf die Dinger und hol sie dir in 6Jx13!