Bräuchte mal einen Tipp ! 601 will nicht anspringen

  • Hallo miteinander!


    Ich habe eine Gletscher blaue lim. Die nun seid gut 20 Jahren steht. Ich habe sie ohne Motor bekommen. Also einen Motor gekauft und rein damit. Ich selbst hab den Motor schon laufen hören. Jetzt ist er eingebaut und hat funke Sprit und Luft. Selbst mit Startpilot gibt er kein mucks von sich.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
    Danke im voraus schonmal ;)

  • Startpilot ist erstmal garnicht gut für einen 2-Takter, da dort nicht das nötige Öl enthalten ist, ansonsten, Zündspulen richtig für den jeweiligen Zylinder, Vergaser in Ordnung, evtl mal neue Zündkerzen versuchen, Zündzeitpunkt überprüfen

  • Hallo.... Ich weiß das Startplatz nicht das beste für den Motor ist hab auch schon etwas Gemisch reingenebelt. Zündung passt und funkt auch. Also denke ich das richtig verkabelt zu haben. Der Vergaser. .. hmmm hab ich das schwimmergehäuse geöffnet und die Düsen gereinigt. Allerdings müsste er doch mucken beim Startpilot. Mit den Kerzen die jetzt drin sind lief er ja vorher. Hab Grad keine mehr werde ich Montag versuchen

  • Luft: Na so viel kann man da nicht falsch machen.


    Kraftstoff: Beim Vergaser zusammenbauen kann man wiederum so Einiges falsch machen. Aber mit Startpilot sollte er schon irgendwie wenigstens mal stottern, auch wenn der Vergaser völlig vergnaddelt ist.


    Funke: Wenn ein Funke kommt, heißt das noch nicht, dass er zum richtigen Zeitpunkt kommt. Wenn du vielleicht an der Zündeinstellung nix geändert hast, hast du aber vielleicht die Zündspulen bzw. die Zündkabel beim Anschluss vertauscht? So würde im entscheidenden Moment immer der jeweils andere Zylinder funken. Zum Testen kannst du ja einfach mal die Kerzenstecker vertauschen.


    Gruß, Felix

  • Hey nochmals.... Das mit den kabeltauschen habe ich schon versucht... Ohne Erfolg. .. hoffe auf neue Kerzen obwohl ich nicht denke das es Abhilfe bringt. Ich hab eigentlich keine Idee mehr....

  • Hast du evtl. jemander der auch Ahnung hat und da mal drüberschauen könnte, es ist mitunter nur eine kleinigkeit, auf die man selber nicht kommt, die jemand anderst sofort sieht.

  • Sooo. .... Nachdem ich den kleinen fast versenkt hätte haben wir den Fehler gefunden! Wir haben alles mehrfach übrprüft und getauscht. Aber es ist ja immer das womit man nicht rechnet. Obwohl der Anlasser wie verrückt drehte , scheint er nicht genug Power gehabt zu haben.