VW Bremse Frage

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Moin,
    ich habe mit meinem Bremsenumbau folgendes Problem:
    Hinten habe ich die kleinen Trabant Radbremszylinder drin, 16mm glaube ich. Hauptbremszylinder Neuteil vom Polo. Ich habe einen relativ langen Pedalweg, man hört die Bewegung der Bremsbacken hinten. Gefühlt gehen die zu weit zurück und der Pedalweg kommt vom langen leerweg der Backen. Die Rücksteller sollten funktionieren. Hat der Polo Hauptbremszylinder im Trommelbremskreis ein Rückschlagventil? Ich glaube nicht. Kann das die Ursache sein?


    Viele Grüße


    Fank