Dringende Hilfe!

  • Hallo an alle,


    ich bin 18 und fahre seit kurzem Trabi. Jetzt hats meine Lichtmaschine zerschossen und ich bräuchte dringend Ersatz, da es am 3. wieder gen Heimat gehen soll!
    Ich stehe in Wernigerode und bräuchte eine neue Drehstrom-Lichtmaschine für 12V. Wie gesagt, dringend!
    Wäre wirklich froh wenn jemand helfen könnte auf die kurze Zeit.


    Gruß Leon ;(

  • Wenn sich kein Ersatzteil auftreiben läßt, kannst Du auch mit ner gut geladenen Batterie ohne Lima fahren. Ohne Zusatzverbraucher nur mit Zündung kommt man schon so 150 km. Was ist denn an der Lima eigentlich kaputt?

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Funktioniert aber nicht, da der Keilriemen nicht mit der Lichtmaschine verbindbar ist, da die Lima komplett fest ist von den Lagern her. Daher auch keine Lüftung.

  • Wenn du die Möglichkeiten vor Ort hast (Werkzeug/Schrottplatz) kannst auch eine vom Audi 80/100 Vw-Golf1/2/3 nehmen. Damit fahr ich seit Jahren rum, hab allerdings die Verkabelung auf die Ladeleistung von 65A angepasst (das Originale Kabel raucht sonst ab). Dann hättest aber zumindest mal ne "Umlenkrolle" für den Keilrimen, wenn die nur einbaust und net anklemmst...
    Wenn du willst, kann ich auch später noch nen Foto machen...