Antriebswelle

  • Sieht aus wie an einer Stelle reibverschweisst.
    Ich würde das glätten und weiterverwenden.
    Manchmal bekommt man welche in die Hand die schon sichtbar eingelaufene Absätze zu den unbeteiligten Flächen haben, die sind dann Schrott.

  • Sieht nach Trockenlauf aus.


    Fläche mit einem Ölstein Glätten und weiterverwenden. Schmier-Intervalle verkürzen.


    Ich habe schon deutlich Schlimmere gesehen. Die sollten noch laufen.



    Gruß Sascha

  • Steck es zusammen und verdreh es mal. Etwas Luft ist ok. Problematisch sind die Scharniere, wenn die Bolzen schon Langlöcher gemacht haben. Dann kann's unterwegs mal Knack machen.

  • Problematisch sind die Scharniere, wenn die Bolzen schon Langlöcher gemacht haben. Dann kann's unterwegs mal Knack machen.

    Das kann ich bestätigen ;( .

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.