Austausch Lenkgetriebe

  • Wurden denn die Einsätze der Köpfe getauscht?

  • Ich würde sagen die Löcher sehen nich aufgebohrt aus. Der lenkstockhebel ist von trabantwelt. Ich kann morgen nochmal ein foto machen und vllt probieren obs bei dem alten lg mit lenkstockhebel noch normal geht

  • Ich hab die Einsätze nicht getauscht. Ich hab nen neuen lenkstockhebel gekauft, weil ich den alten nicht abbekommen habe. Ich habe nur nen spursrangenkopfabzieher. Aber damit hab ichs leider auch nicht geschafft:-(

  • Ich habe auch nur den Spurstangenkopfabzieher. Damit bekam ich bislang noch jeden Lenkstockhebel ab.

  • Ok dann setz ich mich morgen nochmal ran. Aber vorher schau ich obs bei dem alten lg auch so is. Ansonsten muss der Fehler wo anders her kommen

  • Und wenn es wirklich an dem Hebel lag dann versäume nicht den zu reklamieren.
    Ist ja lebensgefährlich sowas!

  • Ok ich informiere euch dann morgen

  • Es ist schon komisch wie alles manchmal läuft. Letzte Woche hab ich auch nach 1h den Lenkstockhebel abbekommen und heute hats keine 5 min gedauert. Die Bilder zeigen, dass das Neuteil tatsächlich zu große Löcher besitzt. Allerdings ist mir das unverständlich. Kann doch nich so schwer sein 2 Löcher zu bohren? Naja morgen geht das Teil zurück.


    Unglücklicherweise haben die Gewinde der Spurstangen durch das viele tüfteln leider doch sehr gelitten. Da bringt auch nachschneiden nix. Außer diesen Einsätzen brauch ich auch noch Bremsschläuche und Bremsleitungen. Meint ihr ich kann das in den Onlineshops bestellen? Oder ist das auch alles Murks?


    [Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/pT6F1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/PFigo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/oC6s6.jpg]

  • Die Löcher sind ja nicht einfach nur gebohrt, sondern auch kegelig aufgerieben. Und dabei kann so mach Einer schon an seine Grenzen stoßen. Wenn dann auch das Qualitätsmanagement versagt, passiert sowas. :(
    Teste mal den Detlef, Projekt 601. Da bekommst du auch viel Originalteile.
    Du benötigst zum Tausch der Einsätze auch noch die Kerbnägel, am Besten anrufen und alles telefonisch bestellen. Etliche Teile hat er nicht gelistet, aber trotzdem vorrätig.

  • Hey danke für den Tipp. Ich werde morgen gleich mal anrufen.

  • Sind das tatsächlich nachgefertigte Lenkstockhebel? Oder wurde da nachträglich rumgerieben?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • @heckman
    WHIMS sagt übrigens, daß die neuen SSK im Sept. 86 kamen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Kommando zurück! Hast Recht. Hab nochmal gekuckt, hab auch schon die neue Version....*Deppenalarm* ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • So also mittlerweile habe ich Einsätze für meine Spurstangen bekommen. Nun habe ich noch eine Frage. Werden diese einfach waagerecht am Lenkstockhebel angeschraubt? Oder werden die erst festgezogen wenn die Spurstangenköpfe festgeschraubt sind?


    Danke im Vorraus und LG


    Stolhack

  • Ideal ist es, die erst festzuschrauben wenn das Auto wieder auf den Rädern steht. Allerdings ist es dann total fummelig die Splinte einzusetzen.
    Also schraube ich sie in der Lage fest die in etwa der Nulllage entspricht. Leicht nach aussen abfallend. Die inneren Köpfe müssen nur den Federweg mitmachen, das ist längst nicht so viel wie die äusseren "ertragen" müssen, und deshalb halten die auch deutlich länger in der alten Version.

  • ok aber was ist leicht nach außen abfallend?

  • :) Na das ist mir klar. Vllt übertreib ich es ja gerade auch mit der Genauigkeit aber eine Neigung von 10° ist was anderes als eine Neigung von 40°. Aber ich glaube ich kann mir schon vorstellen wies gemeint ist :)