• Habs gestren auch geschaut. War echt interessant.
    Übrigens der Hochzeitstrabi der am Sonntag im TV zu sehen ist steht bei Ebay zum Verkauf.


    :top:

    Doppelkerz
    Die Kraft der 2 Kerzen


    :greenmen:

  • Hallo,


    hab die Sendung gestern bei n-tv gesehen und aufgezeichnet.


    Da es diese DVD, wie der Professor geschrieben hat, zu Kaufen gibt, kann ich mir vorstellen, daß es zu Ärger kommt, wenn ich diese hier in einem öffentlichen Forum zum Selbstkostenpreis anbiete.


    Nebenbei kommt am 21.8. auf VOX um 17:00 wieder etwas über den Trabi.


    Auch dieses werde ich für meine private Sammlung aufzeichnen.
    Wenn hierzu Wünsche bestehen und das Rechtliche geklärt ist, bitte eMail an mich.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

  • Ach so - "A car for one Dollar"...das kam schonmal, hab ich also bereits auf Band. Glück gehabt - hab dieses Mal die Sendung nämlich leider verpasst. :zwinkerer:

  • Ach so - "A car for one Dollar"...das kam schonmal, hab ich also bereits auf Band. Glück gehabt - hab dieses Mal die Sendung nämlich leider verpasst. :zwinkerer:

  • noch ein TV-Tipp


  • noch ein TV-Tipp


  • Danke Professor,


    ist notiert.
    Wieder was für die Trabi-Sammlung. :winker:


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

  • Danke Professor,


    ist notiert.
    Wieder was für die Trabi-Sammlung. :winker:


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

  • Hallo HUGO,


    danke für den Tip, alles ebenfalls notiert.
    Die Site kannte ich noch nicht, hab sie gleich in die Favoriten geschubst.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

    Edited once, last by volker1930 ().

  • Hallo HUGO,


    danke für den Tip, alles ebenfalls notiert.
    Die Site kannte ich noch nicht, hab sie gleich in die Favoriten geschubst.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

    Edited once, last by volker1930 ().

  • neuer Tipp


  • Ab heute kommt auf KABEL 1 in Zusammenarbeit mit Auto Bild etwas über die "besten" Auto´s der Deutschen.


    Losgehen soll es heute Abend 20:15 Uhr wohl mit den Serienfahrzeugen, und in der Programmvorschau habe ich dabei auch einen Trabant gesehen...

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • 20.9
    21:45 NDR
    Rückkehr der Russenpanzer
    ...auf dem Internationalen Ostblock-Fahrzeugtreffen in Pütnitz gibt es Raritäten des kalten Krieges zu bestaunen...

  • neuer TV-Tipp


    Quote

    Mo 03.10 01:55 (NDR)
    71-19-135


    Reise in das Trabiland


    Von Wessis, die zu Ossis wurden
    Autor: Film von Götz Goebel
    Hunderttausende sind auch noch nach dem Fall der Mauer aus den neuen Bundesländern in den Westen abgewandert, weil sie dort die besseren beruflichen Perspektiven sahen. Nur sehr wenige Westdeutsche gingen nach der Wende in die Ex-DDR, um dort auch auf Dauer zu bleiben, beim Aufbau zu helfen und eine Heimat zu finden. Die Städte zwischen Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern sind meist in Rekordzeit wieder aufgebaut worden. Die ,,Trabis", die noch vor wenigen Jahren das Bild prägten und die zum Symbol der Wende wurden, sind fast verschwunden - man muss sie heute mit der Lupe suchen. Geblieben ist eine hohe Arbeitslosigkeit mit all ihren sozialen Folgen. Aber auch ein Land voller Schönheit, das viele Deutsche auch zehn Jahre nach dem Mauerfall noch weniger kennen als Mallorca. Der Filmautor Götz Goebel, Südwestrundfunk, ist von Eisenach bis Usedom durch das ehemalige ,,Trabiland" gefahren. Durch ein Land, das viele ,,Wessis" immer noch nicht kennen. Und er hat sechs ,,Wessis" besucht, die zu ,,Ossis" wurden.

  • Hört sich gut an :top: - und in der Tat - es stimmt -- eine stilechte Fahrt durch Ostdeutschland ist mir als Wessi 1000mal lieber als nen Ballermann-Urlaub.

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • uiii danke :afro: - für mich sind die Fahrten immer sehr spannend - sei es aus fachlicher Sicht, der schönen Gegenden und Straßen wegen oder einfach wegen der bisher immer als sehr hilfsbereit und aufgeschlossen wahrgenommenen Menschen. Ich hoffe, dass ich ein wenig dieser Mentalität auch hier bei uns etablieren und für mich persönlich mitnehmen kann :top:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.