Wie viel ist dieser Trabant noch wert?

  • Was meint ihr, was dieser Trabi noch Wert ist? Müßte 140km fahren. Mir ist bewußt das die Auktion laut ebay vorbei ist.


    Trabant P 601 LX (Affiliate-Link)

  • Wieder diese ekligen Stoßstangen, dieses mal aber Baujahr 1989...?


    Ich würd mal sagen, vielleicht so 500 Euro. Aber nicht wirklich mehr, dazu ist der viel zu ranzig. Innenraum verlebt, deutlicher Rostansatz, lieblos in die Ecke gestellt. Allein die Farbkombi ist schön :love:


    Also da war ich ein bisschen doof eben, der Wert ergibt sich im Grunde ja schon fast daraus, dass bei 290 Euro kein Arsch geboten hat... also wohl eher so Richtung 200 Euro, obwohl ich das dann schon ziemlich wenig finde.

    Edited once, last by Ennatz1902 ().

  • Er wollte von mir 250, nur muss ich ja wie gesagt 140km fahren, bin mir über den Lohnfaktor nicht ganz sicher.


    Was ist an den Stoßstangen auszusetzen?

  • Also mein Meinung dazu:


    250,- und dieser Weg wären es mir nicht Wert. Die Radhäuser vorne sind doch beide mit durch.
    Im Einstiegsbereich Fahrerseite ist auch ordentlich Rost zu sehen der sicherlich von Innen kommt, also nix mit "Ist nur oberflächlich"
    Der Unterbodenschutz ist total rissig, d.h. da wartet mit Sicherheit auch sehr viel Rost...
    Innenraum schaut auch ziemlich verlebt aus.


    Ist eben ein 89´er... klar Farbe ist schon schön aber mir wäre er es eben nicht Wert. Ich würde da nicht mehr als 100-150€ für geben.

  • Ich brauch auch eher die Beblankung plus Dach, Ausstellfenster und paar andere Dinge. Dann hatte ich den wieder zusammen geschustert und verkauft.

  • @Robse
    Dann melde dich doch mal bei mir!
    Habe noch gebrauchte Pappen da, und Ausstellfenster finden sich bestimmt bei mir auch noch irgendwo!

  • Habe eine Pappe zum Aufbau, aber zum lackieren reicht es nicht. Und eine ist vorne gerissen, deshalb will ich eine neue Verkleidung. Ausstellfenster will ich weil ich den auf Delux umrüsten will.
    Und da man die Teile einzeln schlecht oder sehr teuer bekommt dachte ich an eine 3. Pappe wo ich die Teile ab bauen kann und halt andere, die ich nicht brauche, ran bauen kann um ihn dann wieder zu verkaufen.

  • Das gab es natürlich auch!
    Aber dafür, hat der erst Besitzer dann einen Minderpreis bezahlt!