Suche Dekra-Prüfer zur Eintragung meiner Umbauten

  • Moin alle miteinander,


    wie oben bessagt suche ich einen netten Dekra Prüfer ( am Besten nähe Gotha) der mir meine " Umbauten " einträgt.


    Hatte alles schon beim Tüv, der darf das aber leider nicht eintragen wurde mir gesagt.


    Verbaut: Wartburg felgen, Spurplatten 20mm ( Pro Achse ) hinten mit ABE, 60mm Spiralfedern hinten mit dämpfern mit abe, 100 mm Blattfeder vorn ohne abe; Sturzkorektur hinten mit gutachten und ein Sportlenkrad wozu ich keine abe besitze aber die kopie von dem Dekra zettel , das es schon mal eingetragen war.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    MFG

  • Warum erfolgte keine Absprache mit einem Sachverständigen bevor Du mit dem Umbau begonnen hast? Alternativ kannst Du dich an eine der bekannten Tuningfirmen wenden, da die meistens auch einen Sachverständigen an der Hand haben.


    Ansonsten mal dem Link folgen und lesen. http://trabiteile.de/bib/dekra_freigaben.pdf


    Viel Erfolg.

  • Wende dich mal an Sparka-Automobile in Kahlwinkel, ist nicht weit weg von Dir.



    Übrigens gibt es keine ABE für Spurplatten im LK 160 für den Trabant, sondern nur eine Herstellerbescheiningung (SCC), das Gleiche gilt für die Spiralfedern. Gegenteiliges bitte hier veröffentlichen (Scan der ABE`s)!


    PS: Korrigiere bitte die Rechtschreibung/Überschrift deines Themas!

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()