trabi.de - Forum ist wieder online

  • endlich: das gute alte trabi.de-Forum ist wieder online :top:


    zu finden unter www.trabantforum.de


    :cool:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxx ()

  • das forum lebt nur noch von den alten usern und die werden, ebenso wie die software völlig veraltet ist, aussterben oder zu einem funktionierenden forum wechseln.



    rainman, sowie ich haben den neuen betreibern mehrmals hilfe und zusammenarbeit angeboten, welche kategorisch abgelehnt wurde.


    und jetzt loben sie sich für ihre tolle zusammenarbeit???


    irgendwie kann ich da schon wieder parallelen zur alten betreiberin feststellen.


    unsere idee war es, DAS TRABIFORUM zu erschaffen, funktionell, konkurenzlos und zum vorteil aller user.


    und wer da mit nicht gewolltem "alternativforum" argumentiert (chris) ist echt völlig am thema vorbei!!!


    ob es mit den neuen betreibern bei so einem schlechten start (software, konkurenz) lange läuft, halte ich für fraglich.


    das die masse ganz urplötzlich wechseln kann, haben wir ja beim chat schon erlebt.


    und ich werde alle interessierten aufklären, wo sie funktionel und komfortabel informationen bekommen und tratschen können!


    nämlich HIER!!! (unter welchen und wievielen domains dieses forum laufen kann und wird sehen wir ja bereits und spielt inhaltlich auch keine rolle)


    in diesem sinne bin ich immer und jederzeit zur zusammenarbeit bereit. aber dazu müssten eben andere ihre macht und selbstdarstellungsgier zurückstellen....

  • :top: - Weiter so, Little !!! - So Lieben wir Dich !!! :top::winker:
    Off topic rainman Wäre es möglich, eine einfache Funktion, wie die "Nachrichten des letzten Tages" zu implementieren ??? - oder falls ich schon unter Alzheimer leide, diese auch mal "sichtbar" zu machen ???


    ***Sorry, das musste nachdem, was ich grad gelesen habe einfach mal sein !!!!***

  • Hi CASI :winker:


    diese Funktion gibts es bereit...sogar einige davon :zwinkerer:


    auf der Hauptseite hast du unten rechts einen Link "aktive Themen der letzten 24h"...weiterhin hast du in jedem Forum so ne Klapbox (auch "Combobox" genannt) wo man auswählen kann "Themen der XXX letzten Tage" :winker: als dritte Möglichkeit kannst du auf den link ("Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch vom...") auf der Hauptseite oben links unter dem Text "Willkommen zurück, CASI"...


    Drei verschiedene Möglichkeiten, wovon jede Sinn macht da die Ergebnismenge unterschiedlich ist :zwinkerer:

  • hatte ja im pappenplausch nen vergleich mit benzin und super gestartet, aber der wurde nicht angenommen und für nicht vergleichbar agetan...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich finds gut, dass die Leute, die das Forum wiederhergestellt haben, das aus privatem Interesse getan haben und das niemand dabei ist, der daraus finanziellen Profit erfahren kann.
    Und gerade, dass Kooperation mit trabi.net geklappt hat (laut Aussagen auf beiden Seiten, wie ich das verfolgen konnte), zeigt mir zumindest, dass es wohl besser zu klappen scheint als vorher.
    Insofern: Bravo! Ich finde, das hat gut geklappt.
    Auch wenn ich sagen muss, dass der Unterhaltungswert hier wesentlich höher ist. Hab mich köstlich amüsiert, dass ein Teilehändler unendlicher Qualifikation im Technikforum die Frage reinschmeißt, was für Radialwellendichtringe an die VA neuere Bauart gehört ... ;) ...
    Auch die Tatsache, dass ich die Diskussion, dass ich das Forum hier "überkümmert" finde, allein mit dem Admin bzw. dessen Freundin geführt habe, hat mich insgeheim erheitert ...
    Also, keine Sorge, ich werde mit Sicherheit auch hier das ein oder andere Mal wieder reinschauen ... ;) ...
    Und um eines klarzustellen: Ich habe kein Problem mit diesem Forum, und ich respektiere die Schweinearbeit, die dahintersteckt! Aber bitte fair bleiben! Wer neben 2 funktionieren Foren ein drittes erstellt, muss nunmal damit rechnen, dass es nicht DEN Erfolg haben könnte, den die anderen beiden bereits verbuchen. Dies Forum hat sicherlich auch Stärken, nur ob diese Stärken für mich die Stärken der anderen 2 Foren übertreffen, wage ich zu bezweifeln. Übersicht und Struktur hat für mich Vorrang vor klicki-klicki-bunti-bunti. Mir reichen drei Smileys ...
    Wenn dieser Beitrag jetzt persönlich aufgefasst wird: das soll er echt nicht sein! Soll lediglich meine Meinung wiederspiegeln.


    Gruß, Jabberwockey

  • Erstmal Jabber: es geschieht eigentlich alles auf privatem Interesse :winker: - auch wenn man es nicht x-mal erwähnt wird :zwinkerer:


    Die Kooperation mit Trabi.net hat geklappt und die mit dem PappenForum nicht weil keiner auf die Angebote meinerseits eingegangen ist! JEDES noch so kleine Angebot wurde abgelehnt und der Mantel des Schweigens wurde hochgezogen :augendreh:


    Die Diskussion ums "überkümmet" hast du nur mit uns geführt, weil wir nunmal die meiste Arbeit am Forum haben und solche seltsamen Äusserungen (auch wennste 1000mal erwähnst das das alles nicht persönlich gemeint ist) dann schon mal persönlich nimmt weil man eben persönlich Zeit und Arbeit unvestiert. Wenn dies dann mit solch seltsamen Argumenten kritisiert wird kann man schon mal leicht unwirsch werden :zwinkerer:...die anderen haben sich sicherlich besser im Griff...ich kann leider Kommentare wie deine nicht eben so im Raum stehen lassen weil einem das ewige Rumgeningel irgendwann dann doch mal auf´n Senkel geht. Und wenn dann noch das "Argument" kommt, man würde sich zu sehr um das Forum kümmern :augendreh: - ähm, naja... :augendreh: im übrigen haben wir glaub ich nicht wirklich diskutiert - vielmehr warte ich mehr oder weniger noch auf eine Antwort auf dein "überkümmert" :winker:


    Auch ein Teilehändler muß nicht alles wissen - genauso so, wie du als Trabifahrer nicht ALLES über den Trabi wissen mußt und kannst! Wissen heißt wissen wo es steht oder man die Antwort findet :zwinkerer:


    Und das das Forum nicht gleich mit offenen Armen empfangen wurde war mit durchaus bewußt :winker: - aber man kann doch mal in einer verschlafenen Trabi-Internet-Welt versuchen neue Maßstäbe zu setzen :zwinkerer: - scheint doch auch zu wirken...schließlich haben die momentanen Macher vom TrabantForum einige dinge vor umszusetzen, die es hier schon gibt :zwinkerer:. Nur dass es nicht angenommen wird kannst du nicht wirklich behaupten - zumindest sprechen die steigenden Postings- und Nutzerzahlen für sich :winker: (obwohl das Forum in seiner jetzigen Form erst seit Februar existiert)


    Wo hast du Schwierigkeiten dich zurechtzufinden? In der Forenanzahl hab ich das PF dem von ehemals Trabi.de angeglichen (dürfte deiner Aufmerksamkeit nicht entgange sein - oder?) - hier ist definitiv Struktur drin - ich glaub, du willst es nur nicht wahrhaben :winker:...dieses "klicki-klicki-bunti-bunti" :augendreh: - ähm, bei Frankys Asuweichforum hast du es auch genutzt (siehe Avatar)..also scheinen diese Funktionalitäten nicht allzuschlecht zu sein. Hast sie ja selber genutzt :zungeaus: und mal ein paar Smilies mehr sind nicht schlecht, da hat man mehr Möglichkeiten seine Gefühle o.ä. auszudrücken. Mit 3 Smilies kommst net weit um mißverständnisse vorzubeugen. Smilies sind nicht nur dazu da um ein Forum bunter zu machen :zwinkerer: sondern eben auch die erwähnten Gefühle eines Beitragschreibers wiederzuspiegeln :staun:


    Scheinst auch diesmal nicht allein mit mir und der Else diskutieren zu müssen - Little, Anne und Casi sind auch noch mit dabei :lach:

  • diskutieren ist das richtige Stichwort !


    ich kenne alle die in diesem Thema gepostet haben persönlich (außer gromit) und ihr kennt mich (manche länger und manche etwas kürzer) und sicher auch meine Einstellung.


    Also bitte sachlich bleiben und nicht unfair werden, ich kann bestätigen das Rainman die ganze Zeit über fair gewesen ist und mit offenen Karten gespielt hat.
    Denkt bitte dran, es handelt sich hier um unser aller gemeinsames Hobby, was keinen Streß verursachen sondern Spaß machen soll :zwinkerer:


    Was die Foren angeht: Ja, jeder kocht sein eigenes Süppchen, aber auf einem gemeinsamen Feuer - also sollten wir gemeinsam daran interessiert sein, das Feuer nicht ausgehen zu lassen !


    Für mich ist trabi.de / trabantforum.de mein zu Hause, aber trotzdem macht es doch Spaß, mal von zu Hause weg zu gehen und Freunde / andere Foren zu besuchen.


    Soweit das Wort zum Donnerstag und denkt immer dran: immer mit der Ruhe :zwinkerer:

  • @Beppo* *prinzipiell_zustimm* ...
    aber ich denke, dass es auch nicht Sinn der Sache ist, immer und überall trabi.de schlechtzumachen.
    Genauso denke ich, meinen Standpunkt darlegen zu dürfen, unabhängig davon, ob ich im Fränkies Übergangsforum Avatare oder weiß der Geier was benutzt habe - das war ein Übergangsforum (übrigens mit übersichtlicher Einteilung).
    Nur wenn jemand jede Gunst der Stunde nutzt, um auf trabi.de rumzuhacken (-> der geht an Little und nur ganz bedingt an rainman), dann nutzte ich diese Chance, um meine Meinung offen zu vertreten.
    Dass ein Teilehändler, der dutzende VAs mit Golfbremsen ausstattet, nicht weiß, das sich an der stino Trabi-VA kein Simmerring befindet, darf ich - denke ich mal - auch erwähnen, obwohl ich weiß, dass jedem Fehler passieren. Gibt Dinge, die dürfen bestimmten Personen einfach nicht passieren, weil sie einen Anspruch haben (und ich meine jetzt Littles Anspruch als Teilehändler, nicht den eines naturgegebenen Genies ... ;) ...). Habe selber überlegen müssen, wo und ob da jetzt Simmerringe reinkommen (und insgeheim geflucht, weil ich mir sicher war, die an Schnuppis VA nicht wieder reingemacht zu haben ... ;) ...) ... (-> ist aber im WHIMS recht eindeutig zu erkennen, so war in 10 min alles gegessen ... ;) ...)
    @rainman:Ihr werdet mich hier sicherlich öfter sehen, aber mein Home bleiben trabi.de und trabi.net.
    Und mein Respekt für die Arbeit, die hinter diesem ganzen Forum steht, ist dir mit Sicherheit gewiss!
    (Voa allem, weil du dich mit "Plagegeistern" wie mir rumärgern must ... :D ...) ... und ich hoffe, dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst. Aber Littles Äußerungen werde ich deswegen nicht um jeden Preis hinnehmen.
    Alles weitere würde ich sagen, sollten wir lieber via Mail besprechen, wenn dir danach ist ... weil ich glaube, das gehört hier wirklich nicht mehr hin ...

  • meine ganz einfache frage an casi und beppo (die die das trabi.de forum wieder erweckt haben):


    Warum habt ihr rainman nicht gefragt wegen einer zusammenarbeit???


    ich finde das forum hier viel komfortabler als das von trabi.de. ich meine man hätte doch die beiträge vom trabi.de forum hier mit einbinden können.


    bei chat hat es doch auch geklappt. wenn ich gesehen hab wie vorher alle über´n pappenplasuch geschipft habt und jetzt?!?! seit ihr alle dort.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jabberwockey: wenn man von anfang an dabei gewesen ist (du vielleicht bei trabi.de), dann nimmt man das ein oder andere persönlicher. für uns ist halt das pappenforum das zu hause.
    aber niemand hat trabi.de schlecht gemacht. es gibt halt ein paar sachen die nicht gefallen, deswegen sind wir ja hier.
    trabi-net hat nicht wesentlich mehr einträge (wenn überhaupt) als das pappenforum. Außerdem zählen wir mittlerweile über 130 user. das ist ne ganze menge seit februar. auch trabi.de brauchte seine zeit, um auf die strümpfe zu kommen.


    :genau:
    schlecht ist nur wenn keiner den pappenforum eine chance gibt, und wenn viele sagen damit komm ich nicht zurecht. ein neues auto(trabi) möchte auch erst eingefahren werden.
    lets get friends all togheter, now. :top:

  • Okay ... das mit dem Einfahren mag ja sein, aber ich bin Alltagstrabifahrer ungetuned ... und ich würde meinen Trabi nicht abgeben wollen, auch nicht für 'nen Golf mit bunter Armaturenbrettbeleuchtung, mehr Gängen und was-weiß-ich-wieviel PS ... und schon gar nicht, weil der Wagen komfortabler ist!
    Auch, wenn ein Park-Distance-Control sicherlich auch mal Vorteile bringt ... :D ...
    Ich denke, insofern sind die Fronten geklärt, miteinander klarkommen sollten wir auf jeden Fall (ich komme eigentlich mit jedem klar, der nicht aus kommerziellem Interesse Quark postet ... ;) ...).
    Um Beppo zu zitieren:
    "Denkt bitte dran, es handelt sich hier um unser aller gemeinsames Hobby, was keinen Streß verursachen sondern Spaß machen soll"
    In der Tat ... für den Streß hab ich mir schließlich die Schwalbe zugelegt, die mir im Moment den Nerv raubt, weil sie nicht so will, wie ich ... ;) ...
    Insofern: Friends! ... :) ... (also, jetzt nicht nur so lange, bis die Schwalbe läuft, meine ich jetzte ... ;) ...)


    Gruß, Jabberwockey

  • ihr seid schon wieder am thema vorbei!


    stellt euch vor ihr seid gerade hier (wie ihr es auch jetzt gerade seid) und oben in der adresszeile würde www.trabi.de oder www.trabiforum oder www.pappenplausch oder http://www.trabi-community.de stehen etc. ????????!!!!!!!!!!!!


    bitte einmal darüber nachdenken und was anderes hat von uns niemand gewollt!!!



    @ beppo:


    Zitat

    Original von Beppo
    kann ICH ja nicht wissen, also bin ich da der falsche Ansprechpartner.


    Es gibt jetzt eine echte Zusammenarbeit, das kann ich bestätigen, weil ich dazugehöre.




    ähhhm beppo????????


    könnte es sein, dass du dir leicht (aber wirklich nur leicht :lach: ) widersprochen hast????



    das mit dem dumm meine ich nicht persönlich aber über deinen spruch solltest du wohl auch nochmal nachdenken... :dududu:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()