Beiträge von CASI

    Moin,
    nun mal ein ganz klares Statement meinerseits:
    Ich bin aus dem Thema raus.
    Jan hat sich angeboten und hat es übernommen.
    Es wurde mir immer vorgeworfen, dass es keine Erneuerung gibt!
    DAS kommt nicht von ungefähr:
    Ich habe 2003 schon ein komplett neues Forum auf die Beine gestellt zum Test.
    Das war auf PHPBB Basis, und das kam mit geteilter Meinung auch gut an.
    Das Problem war:
    Wie kriegt man die Beiträge aus dem völlig verbastelten UBB free Forum auf die neue Plattform!
    Es gab Übersetzer, die aber alle nicht funktionierten. Ich bin kein Programmierer, aber ich habe es hinbekommen, das zumindest die Beiträge in der Datenbank waren, aber eine Userzuordung war nicht möglich.
    Ich hab es dann aufgegeben, da es auch kein Feedback gab.
    So: Jan stolpert nun auch darüber, also lasst ihm Zeit, der ist mehr im programmier Thema als ich!
    Wenn das dann alles nicht geht, die Daten sind noch da.

    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo!
    Nach völlig verkorkster Hinfahrt am Freitag :augendreh: bin ich auch wieder gut zu Haus angekommen.
    Die WeiFei war für mich eine äusserst gelungene Aktion. Es hat alles perfekt geklappt und alles lief wirklich sehr Harmonisch ab. Vielen Dank an das Veranstaltungsteam und alle Helfer. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht!
    Verschärft (um nicht zu sagen: "Der Hit") war die Nachtwanderung mit der VoPo Aktion von Eifler und Magnumdriver! - Ich hab selten so gelacht! :top:
    Ein weiteres Highlight ist die Frankie Aktion vom Magnumdriver! - Einfach Klasse! :top:
    Ich persönlich habe es bislang noch nicht geschafft, 2 Tage zu feiern und an beiden Tagen mit als letzter morgens um 5 das Licht auszumachen! - Das ist Rekord! :grinser:
    Mein Magen ist zwar nun nach reichlich Genuß von Krossi äusserst onduliert, aber das gibt sich auch wieder. :verwirrt:
    Nach der völlig vermurksten Hinfahrt (knapp 10 Stunden), war die Rückfahrt heute im Konvoi mit LadaHerne eine sehr entspannte. Kein Stau, gemütlich durchgerollert, sozusagen der perfekte Abschluß
    Ich freue mich jetzt schon wieder auf eine Fortsetzung, wie auch immer die aussehen wird!
    Bilder gibt es morgen, ich muß erstmal Schlaf nachholen! :verwirrt:

    Hi, die Frage ist: Wieviel tropft aus.
    Sind es nur ein paar Tropfen auf 1000km, würde ich es unter Beobachtung stellen und weiterfahren.
    Wenn Du auf 100km nen Liter Wasser nachkippen musst, dann ist Handlung angesagt.
    Die Bohrung ist dafür angelegt, das evtl. auftretene Undichtigkeiten abfließen können, ohne das der Wellentunnel volläuft und somit die Lager geflutet werden, was recht schnell zum Kollaps führt.
    Die Wassepumpe habe ich selber noch nicht losgehabt, weis aber vom Beppo, das es nicht ohne Tücken ist, diese dichtzubekommen.

    Ich habe meine Adapter gleich dazugekauft, da ich auch im Ausland fahre. Das es hier in Westfalen alle !!! Anschlußarten gibt (die bauen wohl ein, was grade verfügbar ist) hab ich auch erst nach ner Zeit rausgefunden. Die beiden Adapter haben zusammen beim Umrüster 28,70€ gekostet.
    Bei mir wurde übrigens ein seltener anzutreffender, sog. HK Flach Anschluss verbaut, so das ich auch bei den in D normalerweise gebräuchlichen Schraubanschluss auch erst anschrauben muss. Am Anfang fand ich das leicht umständlich, habe mich aber dran gewöhnt und der kleine Schraubanschluss fällt in der Stoßstange nicht weiter auf. Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Fotos vom Anschluss und den Adaptern, dann wird das ganze ersichtlich.
    Es gibt in Europa genau 3 verschiedene Systeme: Holland und Belgien haben einen Bajonett Anschluss. Pistole ansetzen, einen Ring um 45° drehen, Pistole anziehen, fertig.
    Italien, Polen, Frongroisch und noch ein paar Länder haben den sog. Dish (Italien) Anschluss. Man steckt die Pistole auf einen Innenring, spannt diese und tankt los. Prima System. Draufstecken und gut.
    Deutschland: ACME Schraubanschluss. Man schraubt die Pistole mit einer recht großen überwurfmutter auf den Anschluss. Manschmal ist das bei alten Tankstellen etwas fummelig, weil die Pistole schon recht ausgeleiert ist.

    Da es im Trabantforum.de auch schon Meinungen zum Trabantnachlass von Topi gibt, hier nun auch mein Statement aus dem TF:

    Ich habe meinen ollen 5´er Kombi (BJ 92, bei Umrüstung 205000km gelaufen) vor nem Jahr in Leipzig mit der vollsequentiellen Tartarini Autogasanlage umrüsten lassen.
    Mittlerweile habe ich 24000 Kilometer mit Gas zurückgelegt und habe festgestellt, das ich einen kapitalen Fehler gemacht habe: Ich hätte die Umrüstung schon 6 Jahre früher machen sollen. :doh:
    Scherz beiseite: Die Gasanlage läuft seit dem ersten Tag an komplett ohne Probleme. Leistungsverlust ist ein Fremdwort, die 220 schafft er immer noch problemlos und der Durchschnittsverbrauch ist im Normalbetrieb von 10-11 Liter Benzin auf 12-13 Liter Gas angestiegen.
    Auffällig ist allerdings, das bei "Tieffluggübungen", sprich Vollast der Gasverbrauch ordentlich hoch geht. Auf Benzin max. 14 Liter, auf Gas gehen auch schon mal 17 durch.
    Man muss allerdings auch dazusagen, das der Gasverbrauch auch immer von der Tankstelle abhängt. Ich habe in meinen leergefahrenen 70 Liter "Donut" schon 53 - 69 Liter reingedrückt. Bei manchen Tanken (Berlin, Go Tankstelle) kommt der Füllstop gar nicht. Da hab ich (unwissenderweise) randvoll getankt und mich über Verbräuche gewundert :staun:
    Das Tanken selber kann auch scharf daneben gehen, wenn man nicht den passenden Adapter zur Hand hat. Ich hab mich gleich beim Umrüster mit den 3 Adaptern eingedeckt. Das ist auch gut so.
    Normalerweise sollte man davon ausgehen, das man mit dem Schraubtüdeldings in Deutschland auskommt. Weit gefehlt. Auf der Rückfahrt von Uftrungen hab ich in Paderborn getankt. Die Zapfsäule hatte den niederländischen Bajonett Anschluss. :doh:
    Dann komm ich einen Monat später zu meiner Stammtanke in GT und die Zapfe passte nicht mehr :doh: - Neue Zapfpistole: Italienischer Dish Anschluss :doh:
    Alles in allem ist das Gasfahren eine echt entspannte Sache. Tankstellen gibt es genug, (mittlerweile fast 1000) man muss halt auf Langstrecken ein wenig im Voraus planen. Mit der Tankstellendatenbank http://www.gas-tankstellen.de und einem Routenplaner incl. Tankstellen Plugin, oder nem PDA Navi mit Tankstellen Plugin dauert das keine 5 Minuten.

    :top: - Weiter so, Little !!! - So Lieben wir Dich !!! :top::winker:
    Off topic rainman Wäre es möglich, eine einfache Funktion, wie die "Nachrichten des letzten Tages" zu implementieren ??? - oder falls ich schon unter Alzheimer leide, diese auch mal "sichtbar" zu machen ???


    ***Sorry, das musste nachdem, was ich grad gelesen habe einfach mal sein !!!!***