Abstreifgummi / Abstreifprofil

  • Tja Praxis und Theorie mal wieder! Geht seit mehr als 14 Jahren gut ;)

  • Ich hänge auch gerade an den Fensterschachtabdichtungen.


    Vorsichtig zurück biegen geht nicht , dann platzt der neue Lack ab.


    Beifahrerseite habe ich irgendwie rein bekommen , sieht aber bescheiden aus.


    In meinem Teilefundus waren noch 6 von diesen Gummis aber dadurch das Sie zusammengerollt gelagert wurden sind diese jetzt wellig und liegen nicht schön an der Scheibe an.


    Ich mach heute Abend mal ein Foto , ich werd wohl neue bestellen , hoffentlich sind die "gerade"

  • Moin,


    also die Gummis irgendwie mit Flutschi zu montieren hat damals alles nicht funktioniert. Ich habe am Ende diese Bördelung soweit aufgebogen, dass der Gummi mit leichtem Druck rein ging und dann vorsichtig wieder zugebogen, damit er fest sitzt. Das Biegen habe ich mit einem Kunststoffkeil gemacht und man muss da ansich auch nicht viel Metall bewegen. Wie man das bei einer neu lackierten Tür machen soll weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde ja sagen lass es abplatzen und konserviere es dann. Aber das Konservieren der Tür war bei mir der Grund warum ich überhaupt neue Gummis einsetzen musste. Nachdem an die Gummis Mike Sanders gekommen war, haben sie sich immer mit der Scheibe mitgerollt - weil sie am Glas klebten.


    Es hat sich übrigens auch bewährt den Gummi mit dem Kunststoffkeil von oben nachzustopfen - damit habe ich den dann auch ziemlich gerade bekommen. Die Gummis sind aber selbst heute noch so griffig, dass ich regelmäßig mit Babypuder nachpudern muss, damit sie sich nicht mit den Scheiben runterrollen. Damit kann ich leben, aber ich hätte das nicht erwartet. Die Zeit die es dann funktioniert wird immer länger. Es scheint sich also irgendwann zu geben. Zu diesem Zweck war auch Babypuder das Einzige was bei mir wirklich funktioniert hat.


    Gruß, Felix

  • Bei der Winterhure hatte ich FluidFilm in die Rille gemacht, ging wie geschmiert (wars ja auch) und vorher ordentlich Talkum an die Gummis.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Winterhure mit Fluidfilm in der Rille? Kann man jetzt auch anders verstehen...


    Talkum und Kunststoffkeil haben bei mir zum Erfolg geführt, ohne am Blech zu biegen. Hab die Gummis von Trabantwelt verwendet und bin auch zufrieden mit denen :)

  • Oh verdammt, was hab ich da geschrieben? 8o:D Scheiße... bleibt so stehen zur allgemeinen belustigung.
    Ist aber ehrlich alles auf Trabant, Tür und Abstreifgummi bezogen :thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Aufbiegen fällt wirklich flach , der Lack ist an der Aussenkante der Tür abgeplatzt , zwar nur minimal deswegen mach ich nicht so weiter.


    Mit nem Holzkeil und WD 40 hab ich schon probiert , die Gummis sind weiß mit Puder überzogen.


    Mal sehen wie es weitergeht , hab gestern erstmal eine Seite Abdeckleisten poliert.