hallo meine lieben
als erstes entschuldige ich mich für meine rechtschreibung
ich probiere einigermasen fehlerfrei zu schreiben
und zwar
hätte ich gerne andere felgen auf meinen 601 deluxe bj91
habe auch schon adamterplatten auf lk100
welche felgen und reifengröße kann ich den ohne stuko fahren
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
mfg rabea
felgen und reifen
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Herzlich Willkommen im Forum
Wie dick sind denn deine Adapterplatten?
Ohne Stuko hinten wird es schwierig.
Schau mal in diesen Thread, da wurde zu dem Thema einiges gesagt! klick mich! -
also die sind 20mm dick
da steht ja auch immer nur mit tieferlegung will ich ja aber nicht
ps es were ja zu beachten das ich hinten blattfedern habe weis nicht ob sich da an den reifen was ändert durch -
Beitrag von heckman ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Das wird so nix. Selbst wenn du was findest ist das doch nichts halbes und nichts ganzes. Wenn du auf Tieferlegung verzichtest solltest zuzmindest die kleine Sturzkorrektur einbauen. Dann nimmst du zumindest hinten umgebohrte Trommeln. Alleine dadurch gewinnst du die 20mm der Adapterplatten + die Sturkorrektur und wenn du die Kante im Radkasten wegmachst auch noch was. Alles in allem so 40-50mm. Vorne wirds weniger ein Problem.
AM besten du suchst dir Felgen raus und misst mal nach. Viel Einpresstiefe dürfen die mit deinem vorhaben nicht haben.
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Tüftel das so nich ganz richtig. Mit den umgebohrten trommeln gewinnt man nur 10mm. Und die stuko macht auch die spur nich breiter sondern ändert den sturz. Der radmittelpunkt ändert sich nich...
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... auf meinen 601 deluxe bj91...
...das ich hinten blattfedern habe...
Da haut aber irgendwas nicht hin! Ein Baujahr 91 mit Blattfeder?
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Juni 1990 lief der letzte P601 vom Band, hier haut nichts hin. Aber ist egal, Blattfeder ists, da geht was. Das Thema haben wir aber im Trabatforum schon durchgekauft, inkl. Erklärung und Reifen- + ET-Rechner. Hier sind servierfertig Räder gewünscht, am besten noch Lieferung frei Haus...
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Tüftel das so nich ganz richtig. Mit den umgebohrten trommeln gewinnt man nur 10mm. Und die stuko macht auch die spur nich breiter sondern ändert den sturz. Der radmittelpunkt ändert sich nich...
Die Spuplatten sind 20mm. Lasse ich diese weg und nehm umgebohrte Trommeln komme ich doch auf 20mm pro seite? Sprich es wird weder was breiter noch schmaler.Richtig, mir ging es um den Platzgewinn.
Ohne zu wissen welche Felgen es werden sollen macht das ganze aber recht wenig Sinn mit dem Tips geben.
Eine option wären 5,5/6x13 ATS Classic, die dürften recht unproblematisch gehen. Mit Spurplatten und Ohne Stuko hab ich da aber auch Bedenken -
Die Trommeln vom Viertakter sind 10mm breiter, als die vom 601, aber dann immernoch 10mm Platzgewinn sind und bleiben 10mm. Preislich sollten die Trommeln auch günstiger sein als Adapter
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Genau toni hat recht man steht mit den trommeln 10 mm weiter drin pro seite im Vergleich zu den Adaptern. .
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Ok wieder mal was gelernt
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Kein Problem. Und trotzdem lern ich mehr von dir oder anderen.
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entschuldigt bitte sollte heißejn das ich keine blattfeder habe sondern die spiralfedsern und der ist erstzulassung 4.91