Heckklappe - Falle - Wackeln - Schließkeil

  • ich habe schon mehrere Limos gehabt. Immer habe ich das gleiche Problem. Die Heckklappe wackelt auch im geschlossenen Zustand.
    Schließkeil ersetz, höher gesetzt.. aber, es bleibt immer ein kleines Wacheln. Hat da jemand eine Patentlösung?

  • Was genau ist jetzt eigentlich das Problem? Was genau wackelt? Also bei einer normal eingerasteten Heckhaube wackelt nichts (auch nicht während der Fahrt usw...). Man kann sie aber dennoch locker einige mm herunter drücken, wenn sie schon satt im Gummi liegt. Ist das gemeint? Aber da wackelt ja nichts... :wacko:

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • EnricoTrabant
    Ist das Heckklappendichtgummi evtl schon plattgedrückt, so dass es keine Spannung mehr aufbauen kann, und es so zum Klappern des Verschlusses kommt?
    Manchmal klappert aber auch nur der Schließzylinder (hauptsächlich bei auf größtmögliche dB ausgelegte Musikanlagen), der nutzt auch ab durch das ewige Gedrücke..
    Außerdem gugge mal nach der Rückholfeder des Hakens, ob sie eine gewisse Vorspannung hat..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de