Größe Blinkerloch Trabant 600

  • Hallo,


    im Moment bin ich dabei, die Pappe vorn links an meinen 600er anzupassen und bald wieder anzubauen. Der Trabi hat leider irgendwann mal 601er Kotflügel und eckige Blinker bekommen. Die Kotflügel passten wohl nie richtig. Das soll mit dem jetzigen Wiederaufbau besser werden.


    Da die 600er Kotflügel recht schwierig in passender Form zu bekommen sind, habe ich mich entschieden, die 601er zu behalten und anzupassen. Hierfür habe ich die Rundung oben bereits verlängert, damit der Abschluss (der Bauch) zur Tür hin passt, und die Länge gekürzt für ein ordentliches Spaltmaß zur Tür. Beides hatte zuvor nämlich nicht gestimmt. Auch habe ich die Rundung vorn zur "Brille" hin verbessert.


    Mit den bisherigen Anpassungen bin ich sehr zufrieden und werde deshalb den vorhandenen Koti weiterbearbeiten und - wenn alles weiterhin gut klappt - verwenden.


    Als nächstes wird jetzt die "Erhöhung" des Blinkerausschnitts des eckigen Blinkers in der Pappe weggeschnitten und zugemacht. Dasselbe gilt für das Blech in der "Brille", wo ich ebenfalls den eckigen Auschnitt wieder verschließen werde.
    Danach gehört dort ja ein Loch rein für die runden Blinker (Eine Hälfte ins Blech, die andere Hälfte in die Pappe).


    Da ich jedoch noch keine runden Blinker besitze (und auch noch nicht kaufen möchte, falls ich doch wieder eckige Blinker verwenden muss), müsste ich nun wissen, wie groß ich das Loch machen soll. Ich möchte das Loch vor dem endgültigen Anbringen des Kotis sowohl im Blech als auch im Koti selbst fertig angepasst haben, damit ich die Schnittkanten vernünftig versiegeln kann. Es sollte also nicht zu knapp sein, damit es nicht im Nachhinein "nachgearbeitet" werden muss. Der Blinker sollte also später möglichst gleich passen.


    Also langer Text, kurze Frage: Wie groß soll das Loch werden? Danke :)

  • Nur endet Radlauf anders beim 601er als bei den Murmeln...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nur endet Radlauf anders beim 601er als bei den Murmeln...



    Damit werd ich wohl leben müssen. Original 600er Pappen zu kaufen (die leider nicht richtig passen), daran rumzulaminieren und rumzuschneiden (und die dinger dabei evtl total zu versauen) hab ich mir nicht getraut. Dafür ist das Zeug zu selten und da soll es lieber jmd kaufen bei dem die direkt passen.


    Zumindest hab ich in den letzten anderthalb Monaten keine Pappen gefunden die direkt ordentlich gepasst hätten, ohne dass hier und da hätte verlängert werden müssen.
    Auch ist mMn das Radhaus an die 601er Pappen angepasst - hier wurde von den Ecken vom Vorbesitzer ein Stückchen weggeschnitten.


    Ich denke, den Unterschied erkennen am Ende nur einige wenige Profis - wie du beispielsweise ;)