AHK mit ungarischen Papieren

  • Ich hatte mal eine ganz ähnliche als Urlaubsmitbringsel aus Ungarn bekommen. Alles in einem Stück verschweißt - samt Elektrodose usw. Um ehrlich zu sein: ich habe sie nie angebaut, sondern irgendwann mit zum Schrott gebracht.


    Kein Typenschild dran (wie auch), und jeder halbwegs begabte Ost-Prüfer sieht auf einen Blick, daß die Dinger mit dem Original nichts zu tun haben.


    Ich würde es lassen...

  • Ich würde abraten, mit nur 4 Schrauben in 1,2mm Blech ohne Auflagefläche am Blech.
    Außerdem steht da nix von einer E-Nr, oder einer Zulassung.(Bei den Supermarkt Sportpedalen steht im Gutachten auch nur das die Betriebserlaubnis vom Fzg bis zur Vorstellung beim TÜV erlischt, das ist auch ein Gutachten.)
    Such mal bei Ebay Kleinanzeigen (Klick), ist zwar auch recht teuer aber wenn sie dir der Verkäufer für 10€ zusendet sparst du immer noch.


    P.S:Frag doch bei dem Händler einfach mal nach, was genau das Gutachten aussagt. Vielleicht hat die AHK ja doch eine E-Zulassung?

  • Allein der Kommentar: "Die Kabel werden an das linke Rücklicht angeschlossen" ist totaler Quatsch! Am linken Rücklicht gibt's weder ein Kabel für den rechten Blinker, noch für Nummernschildbeleuchtung und rechtes Rücklicht.
    Ich bin bei Herrn L. seit meinen Federn sehr vorsichtig geworden. Support gibt's nach der Bezahlung sowieso nicht mehr!


    Die Sache mit den Schrauben, halte ich auch für sehr fragwürdig. Original hat's da acht! Vier an der Blattfeder und vier kurz vorm Heckblech.
    Die ist wohl eher nur für 150 Kg Anhängelast...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Dem stimme ich zu. Nur vier Schrauebn für die gesamte AHK und nach dem Bild zu urteilen keinen Formschluß am Gegenhalter. Und dann die Miniwinkelchen am Gegenhalter.


    Es gibt genug originale AHKs auf dem Markt.


    Das Teil aus dem Link könnte man aber sicher als Basis nehmen. Wenn man sie noch etwas modifiziert, so ist sie sicher eintragungsfähig.
    Sie ist insofern nicht schlecht, weil sie ja quasi abnehmbar ist.

  • Und die letzte Ausführung für Blattfeder hatte auch nur noch 6 Schraubverbindungen. 2 an der Blattfeder und wie bei jeder anderen die 4 im Heckbereich. :thumbup: