Reifenfreigabe

  • Hallo gemeinde


    Ich bin seit Tagen auf der suche nach einer Reifenfreigabe für 175/50R13


    habe mir vor einiger Zeit ATS Classic in 7X13 ET 20 gekauft


    jetzt habe ich vorne die Scheibenbremse drin und umgebohrte trommel, anderen HBZ usw.


    bevor ich mir das Fahrwerk kauf wollt ich erst die Passenden reifen haben, damit der dann schön da steht


    Früher gab es Pirelli und Dunlop in der größe 175/50 R13 aber die haben nichts mehr :/


    Jetzt hab ich welche von yokohama gefunden die wollen mir aber keine freigabe für die 7X13 geben



    kann mir da vlt. jemand weiterhelfen?

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

  • Nimm doch 195/45R13, ist bei den meisten Herstellern der gleiche Reifen gewesen. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Hast du einen Hersteller für mich?
    und an hersteller der mir ne freigabe gibt?


    naja mein Kollege hat vonr 195er auf ner 8,5X13 und hinten a 195 auf ner 9,5X13 hat die von Pirelli drauf (sind scho älter) der mus mit 2,7 bar fahrn und hat was an der lenkung verstellt damit er leichter lenken kann da der so breit is, meinte er

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

  • Oha, die gibt es mittlerweile gar nicht mehr. :(
    Bei den 175ern kannst du es mal bei Nankang versuchen, die sind eigentlich kulant was die Freigaben anbelangt.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • weiss jemand warums die nemmer gibt?


    Danke, schreib ich gleich an



    naja im Programm haben die sowas schon mal nicht , bin gespannt was die Antwort beinhaltet

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

    Edited once, last by Fox ().

  • Warum es die nicht mehr gibt? Hast du dir mal aktuelle Autos angeschaut? Das letzte Fahrzeug was einigermaßen serienmäßig diese Größe drauf hatte war der Renault Twingo, ansonsten waren die Schubkarrenräder nur im Tuningbereich beheimatet und selbst da stirbt es aus. Der Trend geht nun mal Richtung groß und schmal.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • kommt blöd wenn ich irgendwelche schaufelräder da drauf mach :D


    die wirds doch noch irgendwo geben, preis erstmal nebensache

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

  • Angebot und Nachfrage......die Zeiten von 175/50 sind eben vorbei ;)


    Die Freigabe auf 7x13 gibts schon viele Jahre nicht mehr :)

  • 195/55 R13 gibts noch ;) falls nichts helfen sollte...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Jup machs doch so. 175er sind eh recht schmal für die Felgen. Ich habs auf meinem auch. Würde Zukünftig andere Dimensionen nehmen. Der Vorschlag von Toni ist doch super.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich dachte, 195/45 wurde eingestellt? ?(

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • wurden Sie auch,


    es ist bei mir halt echt ne optik sache geworden


    will halt net solche balong reifen haben, zudem kann er dann tiefer wenn es a /45 reifen is ;)


    yokohama bietet den 175 ja noch an, aber hal keine neue freigabe mehr, zum glück sind mir am we ein paar neue mails zugekommen, mal schaun was der tüv sagt ;)


    alternativ könnte ich auch einen 215/45 R13 oder 225/45 R13 fahren, kommt halt nur etwas blöde mit 26 PS :D

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

  • also ich war heut beim TÜV und habe mit einem Prüfer gesprochen


    wenn ich alle papiere habe so meinte er (Tachoeichung, alle Gutachten, und die reifenfreigabe für die 175/50 R13)
    dann macht er mir ne abnahme :)


    FREU


    sobald der Lohn drauf is wern 4 neue Yokohama bestellt ;)

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

  • So geil diese Rad-Reifenkombi (175/50 13) auf der Pappe mit entsprechenden Fahrwerk auch aussieht, vergiss nicht dass es dir an Endgeschwindigkeit fehlt. Wenn andere 85 km/h fahren, dreht dein Motor für 100 km/h wenn du hinterher kommen möchtest. Und nun lass die anderen mal 95 oder 100 fahren... ;) Sind natürlich nur ca.-Werte. ;)

  • dadran habe ich gedacht und habe mir einen anderen 4. gang eingebaut
    der alte lange 4. hat ja 1 Zahn mehr wie der normale 4. von den 601ern


    ich hab mir so a zahnradpaar machen lassen mit 2 zähne mehr, dürfte son ca. 30 km/h werden was dies ausgleicht


    glaub aber dafür kann ich den 1. gang vergessen :D



    hab das nähmlich vorher mit der blauen pappe hier auf dem bild probiert mit dem alten 4. gang


    gut der motor hat mittlerweile 149743 km drauf, die ich auch nachvollziehen kann
    aber wenn es um smartfahrer geht, da tret ich ihn. Wenn die nadel auf 6 Uhr steht is schluss mehr geht nicht, auch von der drehzahl nicht, dreht gute 4000


    aber ich bin an son trottel vorbei, ich fahr ein smart mein auto braucht nur 5 Liter


    das is ka autop hat net mal an kofferraum und mehr brauch der blaue a net

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ich habe mir jetzt OZ felgen gekauft 6x14 für auf meinen Trabant, weiß jetzt aber nicht genau was ich für Reifen da drauf machen soll!
    Fährt jemand diese Felgengröße, wenn ja mit was für Reifen.
    Habe Bremsscheiben umbau hinten vorne, und Blattfeder Version.


    Wie sieht es aus mit Tachoangleichung?


    danke im vorraus


    mfg