Winterimpression

  • Winterimpression...gestern in Ilmenau im Schnee......


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13211354jw.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • ach der gute steht im Schnee.....

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Damit du noch länger was von ihm hast würde ich ihn trotzdem zudecken. Ich habe meine von Softgarage, die friert nicht an und hat sich schon längst im ideellen Sinne amortiesiert.

  • So ein Deckchen wäre schon was...

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Vom Zudecken bin ich ganz gar kein Freund.


    Unter diesen Planen bildet sich--wenn sie für draußen sind--IMMER Feuchtigkeit,die nicht mehr weg kann. Einzig meinen 500SEC hab ich unter einer atmungsaktiven Plane. Das geht nur ,weil er ein Dach über dem Kopf hat. Grundsätzl. sind zB auch Garagen schlechter als Carports wg der Luftzirkulation. Meinen 500SEC habe ich 8 Jahre außer im Winter immer unter freiem Himmel ohne Decke pp geparkt,weil ich zu dieser Zeit im Frühjahr,Sommer und Winter in einer kleinen Hütte am Berg gewohnt habe ohne jede Unterstellmöglichkeit..Hat ihm überhaupt nix ausgemacht.Er ist nun 22 Jahre alt. Einen W123 hab ich auch annähernd 10 Jahre am Tegernsee im Winter draußen im Garten geparkt. Kein Rost während dieser Zeit und er war danach auch schon 16 Jahre alt. Als er 30 Jahre hatte mußte ich ihn wg Multiorganversagen verkaufen...der Body war immer noch prima in Schuß.


    Und der Trabi soll eben auch noch was älter werden...deshalb: Keine Fahrten ,wenn Salz in der Nähe ist..alles andere ist nur halb so wild. Nächsten Winter bekommt er aber durch eine Carport-Verlängerung einen halbwegs trockenen Stellplatz.



    Hier drin vor dem Materia:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13216741jp.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13216742ci.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich nutze auch eine atmungsaktive Abdeckung. Sie ist 5-lagig und jede Schicht hat eine bestimmte Funktion:


    1. Äusserer resistenter Schutzfilm - UV-Blocker
    2. resistente Polypropylen Schicht
    3. atmungsaktiver Film durch Mikroporen-Vlies
    4. softe Polypropylen – Schicht
    5. extra lackschonendes Mikrofaserpolster


    Hier zur Quelle


  • Danke...kannte ich noch nicht...werde mich damit mal beschäftigen.


    Sind die Teile tatsächlich wasserdicht von außen nach innen und dennoch atmungsaktiv und fliegen bei Sturm nicht weg...auch wenns wirkl. stürmt im Freien????

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Zottel, du bist der Hammer!


    Ich glaube, ich muss dich wirklich mal besuchen, wenn Lieselotte fertig ist... ^^


  • Sind die Teile tatsächlich wasserdicht von außen nach innen und dennoch atmungsaktiv und fliegen bei Sturm nicht weg...auch wenns wirkl. stürmt im Freien????



    Meine ist nun bald 3 Jahre im Einsatz und durch das Band unten fliegt sich nicht weg. Draußen kann es Hundewetter sein und innen alles trocken. Wenn sie sehr nass ist und ich zum Training fahre hänge ich sie indes mal im Wäschekeller kurz auf und 2h später ist sie trocken. Gelitten hat sie bislang nur an einer Stelle - durch einen Böller... -.-

  • Grundsätzlich sind Garagen eben nicht schlechter, bei einem Daily Driver sicher, aber sonst wohl eher nicht ;)
    Meinen Fuhrpark im Winter? Never. Das hatte ich genug. Für Winterbilder hab ich `was anderes.
    Gestern zur Arbeit (schade, daß man die Geschwindigkeit nicht sieht ^^ ) :)


  • Danke für Deine Antwort.


    Benötigt man zu dem Draußen-Zweck unbedingt die 5-lagigen Teile oder tuts das 3-lagige auch?


    Das hab ich nicht eindeutig aus dem Angebot herausgelesen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • @heck
    sieht man doch...
    ...90km/h :thumbsup:


    angemessen bei dem Wetter würde ich sagen.
    Langsamer wird mein Einser auch nicht bewegt bei dem Wetter :thumbup:

    1. Platz Boom Car Anklam 2013
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2013 :thumbsup:
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2012 :thumbsup:
    2. Platz Boom Car Anklam 2012
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2011 :thumbsup:

  • du hast wohl nen schlechten Bildschirm oder so, ich kanns auch sehen...

  • Mein alter im Dezember............
    und Meine Neue West Schleuder


    Heck Die 90 erkennt man aber gut Meiner hatte gestern noch eine 1 da vor auf der Uhr

  • Guido, die 3-lagige Schichte reicht auch aus. Hat eben nur ein Sonnenblocker und diese super weiche Schicht. Ist aber immernoch mit dem wichtigsten ausgestattet und sanft zum Auto.

  • Guido, die 3-lagige Schichte reicht auch aus. Hat eben nur ein Sonnenblocker und diese super weiche Schicht. Ist aber immernoch mit dem wichtigsten ausgestattet und sanft zum Auto.




    Danke für Deine Antwort...das 3-lagige Teil ist also auch regendicht und dennoch INTERN atmungsaktiv.


    Habs jetzt gecheckt...


    D.h. aber dann auch ,dass feuchte Luft zwar innerhalb (unter) der Plane zirkulieren kann, aber nicht wie bei zB Goretex nachh außen transportiert wird. Jedenfalls beschreibt der Anbieter lediglich eine Hemmung von Staunässe selbst bei den 5-lagigen. Die Teile scheinen nicht schlecht zu sein,aber ich verlänger lieber meinen Carport.


    Dennoch DANKE für Deine Mühe. Genau aber das Prob. Staunässe--wenn auch gering---sehe ich als gößeres Problem an,als Nässe die auch wieder wegtrocknen kann.....aber unter einem Carport MIT solcher Plane ,aber atmungsaktiv (feuchtigkeitsdurchlässig hin wie her) ,ist --denk ich--ein jeder Oldie am besten aufgehoben.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 4 times, last by guidolenz123 ().