(Theoretische) Ausstattungsmerkmale 601S de luxe Limo Bj. 89

  • Zusatzteppiche im Innenraum nicht nur im Farbton "cognac", sondern - je nach Wagenfarbe auch noch diverse andere Farbtöne

  • 89 aber nicht mehr? Ich denke, da gab es nur noch die dunkelbraunen Zusatzteppiche. ?(

  • doch, sonst wüßte ich nicht woher die andersfarbigen Mitte/End-80er-Teppiche im Lager stammen (doch ich weiß es - diverse deLuxe-Schlachtungen vor 20 Jahren)


    bin heute nebenbei durch ungefähr 70 eingelagerte Trabis gekrochen auf der Suche nach Fg-Nummern, Schlüsseldaten etc.


    und davon locker 20 ´88-90er mit diversen nicht immer identischen Teppichfarbtönen... das Zeug muß so schon zur Auslieferung reingekommen sein.

  • Welche Farben waren denn dabei?
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. ?(
    Zu Papyrus, Delpfingrau, Gletscherblau und Froschfotzengrün würde ja auch nichts anderes "passen".
    Ich will deine Meinung nicht in Frage stellen, aber alles, was ich bisher an spät 80ern gesehen habe, hatte ab Werk immer braune Zusatzteppiche. Sicher, daß die andersfarbigen nicht vielleicht doch nen anderen Weg in die Autos gefunden haben könnten?


    PS: http://www.ebay.de/itm/TRABANT-NEU-Wagen-Kein-Halter-Eintrag-im-original-DDR-Brief-aus-Wendejahr-1990-/321051774640?pt=Automobile&hash=item4ac02d4eb0#ht_500wt_949


    Hier ist son rosa Boden drin, wie er in meiner 1.1er Vorserie drin war. :rolleyes:

    Edited once, last by heckman ().

  • rosa? das hätte ich unter hellem braun verbucht, und kommt m.E. häufiger in 601LX / L vor.
    dann hab ich mehrfach nen Grünton dabei, mindestens 2 braun-Abstufungen, bei Mitte-80ern auch rote Teppiche.


    ausschließen kann man die Wege ins Auto nie, aber zumindest bei einigen Exemplaren aus dem eigenen Familienkreis, deren Werdegang ich seit Auslieferung verfolgen konnte, kann ich mit 99% verbürgen daß es mehr als einen Teppichfarbton auch bei End-80ern noch gab und daß die Besitzer sich den Bodenbelag nicht auf anderem Weg zugelegt haben.


    ich glaube in der Colorskala von 1988 (diese Plastikvariante mit den Einlegeblättern) waren/sind auch verschiedene Teppichvarianten dargestellt, je nach Ausstattungspaket.

  • Ich besitze zwei Teppiche.

    • in braun u. relativ dunkel (601 S de luxe Bj. 1990 )
    • so senffarbig - also wesentlich heller (Bj. 1988/89)

    Das sind die Farben die mir bekannt sind. An rote Teppiche kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

  • Zusatzteppiche ab Werk ?


    Oder meinst Du diese Kokosmatten ? Die waren doch Zubehör,oder ?

  • rot hat z.B. auch der 1983er 601 LS, den meine Mutter seit Auslieferung gefahren ist... Fahrzeugfarbe übrigens ganz schnöde papyrus. Habe aber auch in späteren Fahrzeugen noch rote Teppiche in Bauart der 80er Jahre.


    dagegen hatte der cliffgrüne deluxe (kein S deluxe, damals gabs ja noch die Zwischenstufe) meiner Großmutter nur den schwarzen Filz-Teppich

  • Verstehe ich jetzt was falsch ?


    Wir reden hier doch von zusätzlichen Teppichen u. nicht vom Nadelfilz der Bodenmatten ?(